Bluetooth Reveiver für Bose Q20

davidbaumann

Commodore
Hallo zusammen,

ich suche einen Bluetooth-Receiver für meine Kopfhörer.
Mich nervt, dass ich immer das recht große Handy durch die Gegend "schleppen" muss.

Wichtig ist mir natürlich die Soundqualität, die Reichweite sollte bei 10m im Haus liegen.

Ich möchte das Gerät nutzen, wenn ich zu Hause oder in der Firma mit Kopfhörer arbeite, sodass ich auch mal aufstehen kann, ohne das Handy einstecken zu müssen.
Ich stelle mir das so vor, dass Handy/Laptop als Audioquelle auf dem Tisch stehen, und der Receiver steckt in meiner Hostentasche.

MfG,
​David.

Das Teil müsste aber mehr können als nur Empfang, es müsste auch einen Verstärkerteil haben, da sonst nicht viel am Kopfhörer ankommt. Und dann wäre es wieder so groß wie das Handy... ;)

Schon klar, aber die kleinen Dinger wie z.B. vom Sony SBH-20 taugen nicht viel.

Wenn es unbedingt kompakt sein soll, dann schau mal hier. Aber empfehlen würde ich es nur bedingt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch schonmal in die richtige Richtung.
Ab welcher Größe ist es denn gut? Möchte mir nicht die Soundqualität vermiesen, habe ich dank Spotify doch 320 kbit/s und die Bose Kopfhörer sind natürlich die Krönung dazu :)

Es muss in die Tasche passen, sage ich mal.

​MfG.

Ich hab nen altes Sony MW600, reicht (mir) vollkommen...

Denke mit nem SBH20 kannst nicht allzuviel falsch machen. Kosten sind ja auch überschaubar...

Der oben verlinkte hat halt noch APT-X. Ist halt die Frage, welcher AMP besser ist :D

Zurück
Oben