Nachfolger für Bose QC35 II (Over-Ear Noise-Cancelling) gesucht

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.719
Servus!

Nachdem ich mir länger die Bose QC 35 II geliehen habe, möchte der Besitzer diese nun zurück haben und ich brauche einen Nachfolger. Mit den Kopfhörern war ich sehr zufrieden, weswegen die Nachfolger QC 45 die erste Wahl sind.
Nun sind die allerdings nicht ganz günstig, deswegen hoffe ich auf einen Tipp für günstigere Alternativen. Ich erwünsche mir gutes Noise-Cancelling (gerade für Flüge), ein gutes Mikrofon (mit den Bose-Teilen kann man super telefonieren) und dass die Kopfhörer wieder zusammenfaltbar sind, ohne schnell zu brechen.
Habt ihr da Tipps, oder soll ich lieber doch das Geld für die QC 45 ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Darklordx
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Würde die Bose QuietComfort SE in den Raum werfen. (Quasi der QC 45 nur mit Softcase statt Hardcase)

Gibts immer wieder für ~210€.

Viel günstiger bei ansprechender Qualiität wirds leider nicht mehr.

Die Bose 700 noch als Option falls wirklich viel telefoniert wird. (Lassen sich aber nicht mehr so schön zusammenfalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und bytejunky
Ich bin sehr zufrieden mit den WH-1000XM4. Ich nutze sie inzwischen aber hautpsächlich am PC, damit die Lüfter mich beim Zocken nicht stören (empfindliches Gehör).
Aber auch im Flieger haben Sie damals gute Dienste geleistet. Unterwegs nutze ich aber nur noch mein Apple Airpods Pro 2. Meine Kameraausrüstung verbraucht schon genug Platz im Handgepäck, da braucht es nicht noch einen dicken Overear Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Darklordx schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit den WH-1000XM4.
consolero schrieb:
Die Sony WH-1000XM4 sowie WH-1000XM5 sind beide sehr gut.
Danke, aber die sind ja sogar noch teurer.

Scalary schrieb:
Ich kann die Bose 700 sehr empfehlen, welche aber nicht faltbar sind - persönlich stört mich das nicht.
Hatte ich auch überlegt, aber die sind ja quasi gleich teuer, aber nicht faltbar. Ich verwende die auch unterwegs gern, daher ist die Faltbarkeit mit Case schon nicht schlecht.

R-47 schrieb:
Würde die Bose QuietComfort SE in den Raum werfen. (Quasi der QC 45 nur mit Softcase statt Hardcase)
Die sind wirklich eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite ärgere ich mich schwarz, wenn die doch mal etwas abbekommen, weil ich den Hardcase nicht hatte🤔

R-47 schrieb:
Die Bose 700 noch als Option falls wirklich viel telefoniert wird. (Lassen sich aber nicht mehr so schön zusammenfalten)
Nee, nicht so oft. Und wenn doch, haben die QC 35 II da einen sehr guten Job gemacht.

R-47 schrieb:
Viel günstiger bei ansprechender Qualiität wirds leider nicht mehr.
Die Befürchtung habe ich auch.
 
Kabellose KH gibt es sehr oft in Aktionen zu anderen Geräten dazu, deshalb findet man sie oft neu bei Kleinanzeigen für deutlich weniger Geld.
Da kann man mal die Augen offen halten, brauchbare Modelle gibt es mittlerweile einige. Ich habe für neue Bose 700 vor gut einem Jahr etwa den halben Ladenpreis bezahlt, sowas sollte durchaus zu finden sein.
 
R-47 schrieb:
Würde die Bose QuietComfort SE in den Raum werfen. (Quasi der QC 45 nur mit Softcase statt Hardcase)
Heute angekommen, mit den QC35 II Erfahrungen im Kopf freudig aufgesetzt und ich muss sagen ... was ist denn das für ein Scheiß? Der erste Eindruck war schon so lala. Statt das Bose-Logo ins Plastik zu gießen, ist das billig aufgedruckt. Sieht in 3 Jahren bestimmt toll aus.

Jetzt aber das richtige Minus: Statt dass man das Noise-Cancelling wie bei den QC35 II auf "low" und "off" stellen kann, kann man bei den 45ern nur noch "on" und "awareness" wählen. Bei "awareness" fungieren die Kopfhörer im Prinzip wie Hörgeräte. Das brauche ich am Laptop, klingt dann wie an einer Flugzugturbine... Noise-Cancelling in einer eher ruhigen Umgebung zu nutzen, finde ich allerdings sehr anstregend. Wieso reduziert Bose die Features?!
Ergänzung ()

consolero schrieb:
Die Sony WH-1000XM4
Darklordx schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit den WH-1000XM4.
Habt ihr Erfahrung mit der Verwendung mehrerer Geräte? Können mehrere gekoppelt sein? Kann ich dann einfach zwischen denen switchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPhone sind z. B. die Sony und die AirPodspro gekoppelt. Ich kann zwischen denen wechseln.
 
Drewkev schrieb:
Das kommt mehr auf das Endgerät an als auf den Kopfhörer selbst.
Darklordx schrieb:
Auf meinem iPhone sind z. B. die Sony und die AirPodspro gekoppelt
Andersrum, am Kopfhörer sollen gleichzeitig mehrere Geräte hängen.
 
Ich kann mich auch nahtlos mit meinem Android Handy (Xiaomi Mi 9) und meinem Macbook Pro oder Windows Desktop Rechner damit verbinden.
 
pseudopseudonym schrieb:
Jetzt aber das richtige Minus: Statt dass man das Noise-Cancelling wie bei den QC35 II auf "low" und "off" stellen kann, kann man bei den 45ern nur noch "on" und "awareness" wählen. Bei "awareness" fungieren die Kopfhörer im Prinzip wie Hörgeräte.

Interessant, hatte die 45er eigentlich als Ersatz für den Vorgänger eingeplant.

In der Bose-App lässt sich diesbezüglich auch nichts ändern?
 
R-47 schrieb:
In der Bose-App lässt sich diesbezüglich auch nichts ändern?
Leider nicht. Habe sogar alternative Apps getestet.
 
Zurück
Oben