Bluetooth Stick für Switch und Laptop

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Gibts sowas?

Einen Stick in einen Switchsteckplatz, dann einen da in den PC (entweder in einen USB Steckplatz oder halt da wo das LAN Kabel vorher steckte) eben so, dass der Laptop den Stick am switch erreichen kann und darüber ans DSL Modem kommt. Existiert sowas bereits auf der Welt?

so wie du es meinst glaub ich nicht, aber du könntest an deinen switch oder PC einen Acess Point anstecken

am switch is es einfacher, weil da musst du nur anstecken und AP einstellen
am PC musst du dann hald die netzwerke "bridgen" oder sowas, hab ich mal gemacht, aber keine aktuelle ahnung wie es geht...aber es geht

Ich will nicht mit Wlan ins Netz (kein Bock auf ständige Verbindungsabbrüche. Wir hatte mal für 5 Stunden Wlan und der Standort hier scheint scheiße dafür zu sein) aber mein Vater will unbedingt kabellos ins Netz. Was hat es mit diesem Accesspoint auf sich.

Accesspoint = Wlan

Wenn du über Wlan aber kein Erfolg hast, dann wird es mit Bluetooth erst recht nichts. Die Sendeleistung ich nochmal deutlich geringer. Bei Wlan spricht man von ca 100m, Bluetooth ca 10m Reichweite (freies Feld).

Gut dann vergessen wir mal Bluetooth. Könnte ich ein Wlan Access Point an den Siwtch anschließen, dann darüber Kontakt mit dem Laptop herstellen und im Internet surfen?

Könntet Ihr mir vllt noch einen link zu Amazon oder so geben wo die Hardware zu sehen ist, damit ich auch mal weiß wie teuer das ganze wäre bitte.

Den D-Link finde ich interessant, da er Router und Switch in einem ist (richtig?)
Das liefe dann wohl so:
DSL Modem->Kabelverbindung zum D-Link->Dieser nimmt durch diesen USB Adapter Wireless kontakt zu unserem Laptop auf.
Mein Lan Kabel, steckt auch im D-Link (da er ja auch ein switch ist) und ich gehe dann per Kabel ins Netz. Hab ich dass so richtig verstanden?

Zurück
Oben