Bluetooth Stick - Protokoll

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Hi,

Habe mir gereade die Frage gestellt ob es möglich ist ein Protokoll auf einen BT - Stick zu installiren.

D.h ich wollte den BT-Stick z.B in einen DVD Player anstecken der USB Ünterstützt ( neue ALDI Player ) jetz wollte ich mit meinem Handy Fotos zum Stick senden.
Das Protokoll sollte folgendes können : Dem DVD Player einen USB Stick etc vorgaukeln so das der DVD Player überhaupt auf den Stick zugreift.

Ist meine Idee völlig daneben !? :D .

Würde mich über Antworten freuen.

Greetz
DrMirror
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.177
das wird so sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, aber wenn es ein Hersteller so machen würde, dann wäre das kein Problem. Wobei es aber auch schon Sticks gibt, die BT und ein LW besitzen. Wieweit das dann so möglich ist, das muß man mal testen. Da gab es hier irgendwann in den letzten 2-3 Monaten mal einen Artikel drüber. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
 

jdkbx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
111
ein protokoll muss ja von irgendwas implementiert werden. wenn auf dem bt-stick ein prozessor is, der ne implementierung von dem protokoll ausführt, wärs durchaus möglich. quasi ein eigener rechner auf dem teil. da das aber wohl nich der fall is ... und der bt-stick technisch dazu nich in der lage is (so das man das per firmware nachrüsten könnte), wirds wohl nix.
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.208
Wegen dem Protokoll kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft dir ein solches Gerät weiter:

hama
Sony

Damit sollte es möglich sein, die Bilder von Handy/Laptop/PC direkt am TV zu sehen.
Soll keine Werbung sein. die Geräte sollten es aber möglich machen, einfach deine Bilder per Bluetooth an den TV zu übertragen. Vielleicht hast du ja sogar nen zweiten Scart Anschluss am TV oder einen Eingang am Player. Ansonsten gibt es auch einfache Scart-Verteiler.

Gruß

Micha

PS: Sorry wegen der ganzen eBay Links, aber dort find ich das immer am einfachsten. Gibt's aber sicher alles auch im Conrad oder in anderen Technikmärkten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderungen im Text: PC -> TV (Denkfehler))

DrMirror

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Nabend,

du hast leider ein wenig das Toppic vercehlt aber trotzdem danke für die Links.
Das Prob ist nur d. der Fernseher im Wohnzimmer steht ( bei meinen Eltern ) dachte mir nur es wäre eine Idee das mal locker über den DVD Player zum laufen zu bekommen aber scheint wohl nicht so... .

@jdkbx
ein protokoll muss ja von irgendwas implementiert werden. wenn auf dem bt-stick ein prozessor is,[...]
Wenn das der fall sein sollte woher weisst denn unser schönes Windows das es ein BT Stick ist und dieses erkennt bzw. auch bei USB Hubs die haben doch auch keinen Prozessor drinn :rolleyes: *verwirrt*


Greetz
DrMirror

edit:/ der Sony Link ist nich ohne =) > thx
 
Top