Bluetooth-Stick verursacht Bluecsreen

waldmeister24

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab an einem WinXP Pro SP2 (inkl. Updates) einen Bluetooth-Stick (LevelOne MDU-0005USB; HW-Version 7.0) installiert. Hab den Stick angesteckt und Windows hat die benötigten Treiber installiert. Daraufhin hab ich mit der NokiaPCSuite eine Verbindung zum Handy hergestellt. Bis hierher funktioniert alles einwandfrei.
Als ich dann später den PC neu gestartet habe, kam kurz nach der Eingabe des Kennworts ein Bluescreen mit "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Nur wenn ich den Stick abstecke startet der PC noch richtig. Stecke ich den Stick während des Betriebs an, kann ich damit problemlos arbeiten.
Daraufhin hab ich mir gedacht, könnte ja der Microsoft Bluetooth-Treiber schuld sein. Also die dem Stick beiliegende CD eingelegt, Setup ausgeführt und nach Anleitung durchgeführt (Toshiba Bluetooth-Stack wird installiert). Nach dem anschließenden Neustart wieder der o.g. Bluescreen nur mit dem Unterschied, daß nun auch ein Abstecken des Sticks keinen Unterschied bringt. Erst wenn ich im abgesicherten Modus im Gerätemanager das Toshiba-Bluetooth-Gerät deinstalliere, komme ich wieder in Windows rein. Hab alles schon mehrfach neu installiert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es evtl. beheben könnte?

Grüße
waldmeister24

Zurück
Oben