Bluetooth-Strahlung bei China-Kopfhörern höher als bei Markenherstellern?

Wenn du Angst vor Bluetoothstrahlung hast, dann solltest du dir keines dieser Geräte kaufen, von keinem Hersteller.
Und um direkt deine Frage zu beantworten: Kann man nicht sagen. Jedes Modell ist anders und aus China kommen eh eigentlich alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Valeria
Ich habe keine Angst vor Bluetooth-Strahlung, aber will wissen, ob es Standards gibt, die Sony und Bose einhalten (müssen), die günstige Chinahersteller aber ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Gimlli schrieb:
Bluetooth-Strahlung bei China-Kopfhörern höher als bei Markenherstellern?
Was soll Bluetooth Strahlung sein?

Du meinst die Abstrahlleistung?
Das ist Mikrowelle 2,4Ghz.

Die sollte nicht höher als ein paar milliWatt sein. selbst bei den Chinesischen Geräten die unter Garantie die selbe Hardware nutzen wie die Chinesischen Geräte mit westlichen Markennamen.

Allgemein reicht die geringe Leistung nicht aus um tiefer als ein paar zehntel mm in Gewebe einzudringen.

Um sicher zu gehen solltest du maximal Class2 Geräte nutzen. Die dürfen maximal 2,5 mW Leistung haben. Class1 100mW und Class3 1mW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Arbeitsentfernung 10m also Klasse 2 = ca. 2.5 milliWatt

Das verlinkte Exemlar ist aber die Chinesische Version also ohne englische Menuführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Ok Danke bezüglich der Infos. Bedeutet das dann gar keine Menüführung (was ich nicht schlimm fände) oder chinesische?
Ergänzung ()

Habe gelesen: „Die haben auch KEINE chinesische Stimme bei der Kopplung oder beim ausschalten, es läuft alles über Signaltöne.“

Das wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du ich habe die Dinger nicht.
Ein bekannter hat ähnliche und da spricht eine Stimme wenn du koppelst oder die maximale Lautstärke erreicht ist.

Das ist alles nicht so dramatisch wenns auf chinesisch ist.

Schau dir doch ein paar YouTube Clips dazu an. Dort wird sicher auf so etwas eingegangen.
 
Ne ist es nicht. Ich habe eine konkrete Frage gestellt und nicht nach 15-Seiten Infos zu Bluetooth bei Wikipedia gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Xiaomi ist doch ein Markenhersteller...aber wenn du Angst vor Strahlung hast kauf dir Kabelgebundene...aber es wird kaum Unterschiede zu Bose etc. geben.
 
Gimlli schrieb:
Ich habe eine konkrete Frage gestellt
Die genau da beantwortet wird auf einer Seite .
Aber das wäre wohl schon zuviel an Bildung und von daher eine Zumutung . :heuldoch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Zurück
Oben