Bluetooth Tastatur lässt sich nicht verbinden

pegge12

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo,

ich schaffe es nicht meine Bluetooth Tastatur mit Windows 10 zu verbinden. Es handelt sich um eine 1byone Bluetooth Tastatur (die kleine mit Touchpad unter den Tasten, will keinen Amzn Link posten). Mit einem MacBook lässt sie sich problemlos und in sekundenschnelle verbinden, die Tastatur funktioniert also.
Nun zu Windows. Ich habe natürlich schon über google gesucht aber nichts davon ist bei meinem PC möglich.
Wenn ich über die Systemeinstellungen das "Bluetooth Gerät hinzufügen", bekomme ich die Meldung das eine PIN benötigt wird, eine Eingabeaufforderung erscheint aber nicht. Als Workaround habe ich über Google gefunden das man das Gerät auch über "Bluetooth Symbol" -> "einem privaten Netzwerk beitreten" hinzufügen kann. Das habe ich gemacht. An dieser Stelle soll man dann die PIN eingeben können. Bei mir kommt aber nur die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Im Manual steht auch nichts weiter.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

lg
 
Gibt es zu der Tastatur kein USB Empfänger? Beim Apple stelle ich mir vor ist BT schon fest eingebaut. Beim PC aber vielleicht nicht?
Da du ja keine Angaben zu deiner Hardware machst, kann ich das nur vermuten.
Und Amazon-Links darf man schon posten.
 
Hallo, nein die Tastatur kommt ohne BT Empfänger. Den habe ich separat gekauft und ich denke der funktioniert auch soweit. Zumindest ist mein PC nun Bluetooth fähig und Bluettoth Geräte werden ja auch soweit richtig erkannt, also z.b. wird konkret "1byone Tastatur" erkannt.
Ok, also es handelt sich um folgende Produkte:
https://www.amazon.de/gp/product/B0131YNTWW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/TP-Link-UB400...computers&sbo=RZvfv//HxDF+O5021pAnSA==&sr=1-1
 
Hat wirklich niemand noch eine Idee? Das Teil hat bei Amazon jede Menge positive Bewertungen, und da sind bestimmt auch viele Win10 User dabei. Irgendwie muss es doch gehen...🤷‍♂️
 
Ah.Die habe ich auch .Bissle tricky,das Teil:
Du musst zum "BT -suchen" auf FN und der taste ,wo "windows" draufsteht drücken !!!

Hat für jedes OS eine Taste !(mit Fn).
 
Darauf wäre ich nicht gekommen ehrlich gesagt.
pegge12 schrieb:
Im Manual steht auch nichts weiter.

In die Bedienungsanleitung habe ich jetzt auch mal geschaut. Auf Seite 4 steht es.​

 

Anhänge

  • tasta.JPG
    tasta.JPG
    63 KB · Aufrufe: 938
Lextor schrieb:
Ah.Die habe ich auch .Bissle tricky,das Teil:
Du musst zum "BT -suchen" auf FN und der taste ,wo "windows" draufsteht drücken !!!

Hat für jedes OS eine Taste !(mit Fn).
Das funktioniert bei mir leider nicht.
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Darauf wäre ich nicht gekommen ehrlich gesagt.

In die Bedienungsanleitung habe ich jetzt auch mal geschaut. Auf Seite 4 steht es.​

Das habe ich gelesen und auch gemacht. Leider funktioniert es aber nicht. Es tritt der oben beschriebene Fehler auf
 
Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich habe bereits alles versucht anhand des Manuals, was ich über google finde oder was hier genannt wurde - aber die Tastatur lässt sich einfach nicht verbinden. Als vorhandenes BT Gerät wird sie aber konkret als 1byOne Tastatur erkannt. Mit einem Macbook lässt sie sich in sekundenschnelle koppeln.
 
Liegt es evtl. ja am Win-BT- Treiber ?? Ich musste das ein paarmal machen,bis mein TV die Tastaur erkannt und "verarbeitet" hat .
Verstehe das nicht ganz : wird erkannt,aber fluppt nicht ??
Ist die Taste in deiner Systemsteuerung /Tastatur/Hardware mit drin ?Bzw. im Grätemanager ??
Blinkt die Taste BLAU,wenn sie "sucht"?
 
Lextor schrieb:
Liegt es evtl. ja am Win-BT- Treiber ?? Ich musste das ein paarmal machen,bis mein TV die Tastaur erkannt und "verarbeitet" hat .
Verstehe das nicht ganz : wird erkannt,aber fluppt nicht ??
Ist die Taste in deiner Systemsteuerung /Tastatur/Hardware mit drin ?Bzw. im Grätemanager ??
Blinkt die Taste BLAU,wenn sie "sucht"?

Für BT muss ich einen Bluetooth Adapter benutzen. Link habe ich oben gepostet. Über den Geräte Manager hab ich die Treiber gecheckt, sind alle aktuell.

Also, das genaue Problem: Wenn ich ein neues BT Gerät bei hinzufügen möchte wird mir die Tastatur angezeigt. Beim Versuch zu verbinden blinkt auch die blaue Lampe, aber die Verbindung klappt nicht (alles weiter oben schon genauer beschrieben) - im Geräte Manager fehlt die Tastatur also.
Ich hab sie schon erfolgreich mit einem Macbook und Android Phone verbunden, nur Win10 klappt nicht
 
Habe ich auch du musst die Fn und Bluetooth Taste gleichzeitig gedrückt halten dann sollte es unter Bluetooth angezeigt werden.
 
Da musst die 6 stellige PIN in deiner BT-Tastaur eingeben zum kontakten !
Nicht auf dem "Empfangs-PC" !!!
Wenns das war, ist es echt lustig !!!
 
Johannes2002 schrieb:
Habe ich auch du musst die Fn und Bluetooth Taste gleichzeitig gedrückt halten dann sollte es unter Bluetooth angezeigt werden.
Ich habe doch schon geschrieben, die Tastatur wird unter BT angezeigt aber lässt sich nicht verbinden - was genau passiert (nicht passiert) habe ich auch schon beschrieben
Ergänzung ()

Lextor schrieb:
Da musst die 6 stellige PIN in deiner BT-Tastaur eingeben zum kontakten !
Nicht auf dem "Empfangs-PC" !!!
Wenns das war, ist es echt lustig !!!
Die Tastatur hat aber keine PIN. Ich habe auch keine Möglichkeit eine PIN einzugeben. Das habe ich alles schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst die PIN nirgens !!!!!!!!!!!!!!!!!! da gibt dafür KEIN Eingabefenster (läuft win-intern) .
Einfach nur den angezeigten PIN in deiner Tastatur eingeben und mit ENTER (!!) bestätigen !!!!
Sieht nach schwerer Geburt aus.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Lextor schrieb:
Du siehst die PIN nirgens !!!!!!!!!!!!!!!!!! da gibt dafür KEIN Eingabefenster (läuft win-intern) .
Einfach nur den angezeigten PIN in deiner Tastatur eingeben und mit ENTER (!!) bestätigen !!!!
Sieht nach schwerer Geburt aus.................
Meine Güte, es geht nicht! Erstmal hat das Gerät keine PIN. Es klappt aber auch nicht mit 0000; 000000; 00000000; 1234; 123456 oder 12345678. Ich habe jede Kombi ausprobiert: Beim pairing direkt auf der BT Tastatur eingegeben oder (wie auf einer anderen Seite beschrieben) beim pairing erst den PIN auf einem angeschlossenen Keyboard eingeben, danach auf dem BT eingeben. Klappt alles nicht. Ganz ehrlich, wird mir echt zu doof. Ich kaufe ein anderes Gerät
 
Zurück
Oben