Bluetooth Tastatur ohne Dongle zur direkten Verbindung

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Für Mäuse gibt es sowas ja (leider ohne Silent), aber für Tastaturen habe ich das leider noch nicht gefunden. Jemand eine Idee?

Es geht darum, dass ich meiner Lebensgefährtin eine Halterung für ihr Surface geholt habe, damit sie nicht immer so "krumm" davor sitzt, womit natürlich die getrennte Tastatur nicht funktioniert (was ja perfekt wäre).

Ich finde aber leider nur Sets, wodurch die Maus davon genutzt werden müsste und nicht die aktuelle Silent Maus von HP. Oder es müssten via Hub beide Dongles angeschlossen werden, was ich auch unpraktisch finde. Irgendwie muss man die Peripherie doch über Bluetooth ohne Dongle anschließen können..
 
Logitech Signature K650 Comfort kabellose Tastatur mit Handballenauflage, BLE Bluetooth/Logi Bolt USB-Empfänger, Soft-Touch-Tastatur, Numpad, PC/Windows/Mac, Deutsches QWERTZ - Grau https://amzn.eu/d/7yaK4y2

Sollte auch funktionieren, die kann per bolt dongle oder direkt bt verbunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
pseudopseudonym schrieb:
Aufgepasst, von der MX Keys gibt es aktuell zwei Varianten. Die alte MX Keys und die neue MX Keys for Business. Der Unterschied ist bei der alten die Nutzung des Unifying Standard und bei der neuen Logi Bolt. Je nach sonstiger Hardware sollte man die eine oder andere nehmen... Blutooth können sie beide.

@TE
Alternativ zur MX Keys hat Dell auch ein Set aus Tasta+Maus, welche bis zu 3 Geräte unterstützen. 1x via Dongle und 2x via BT. Also so wie Logitech auch:
https://www.dell.com/de-de/shop/del...use-km7120w-uk-qwerty/apd/580-aiwf/pc-zubehör

Ich nutze beides (die MX daheim, das Dell Set auf der Arbeit) und kannn nicht klagen. Die MX hat fest verbaute Akkus und eine sensationell gute Akkulaufzeit, die Dell Geräte nutzen AAA und AA Batterien mit ebenfalls guter Laufzeit. Gut heisst hier mehrere Monate, solange man die Beleuchtung der MX nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
Für mein Tablet/Handy/Shield hab ich mir die K380 gekauft.
Handlich, nicht zu groß, aber gut zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
MMn können alle BT-Tastaturen direkt mit dem jeweiligen Computer verbunden werden, wenn dieser BT hat.
Der Dongle ist halt nur dabei, damit man die Tastatur auch an Computern ohne integriertem BT verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
Normalerweise sollten sich die Geräte auch ohne den Dongle verbinden lassen. Liegt nur bei, falls der PC kein Bluetooth hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
Danke euch allen für die Infos. Meine / Unsere Tastaturen scheinen genau das nicht zu können, deswegen habe ich jetzt noch die K650 bestellt. :daumen:
 
Zurück
Oben