Bluetooth Transmitter für TV

• Ersteller Ersteller axl foli
  • Erstellt am Erstellt am
A

axl foli

Gast
Hallo zusammen,

wir haben jemandem einen Sennheiser Bluetooth Kopfhörer geschenkt. Der Kopfhörer sollte eigentlich zum Fernsehen sein, was bei uns Zuhause funktioniert, da unser TV Bluetooth hat. Jetzt hat aber der Fernseher des Beschenkten leider kein Bluetooth. Jetzt ist der Kopfhörer natürlich unnütz. Dann kam die Idee: Na halt, es gibt doch sowas fürs Auto, warum auch nicht für Fernseher?

Jetzt habe ich im Internet rumgeschaut aber ich finde kein auf Anhieb überzeugendes Produkt.

Nochmal zum Vorhaben:
Es soll das Audiosignal des Fernsehers, welches via Klinke ausgegeben werden kann, mithilfe eines Transmitters via Bluetooth an den Kopfhörer gesendet werden.

Kann jemand eine Empfehlung geben? Budget wären hier 15-20€

Ein mögliches Problem bei einem externen Adapter ist die Verzögerung, die Bluetooth oft hat.
Wenn der Fernseher selber Ton via Bluetooth ausgibt kann er das - zumindest bei normalen Videoinhalten - kompensieren, indem er einfach auch das Bild um eine gewisse Zeit verzögert ausgibt.
(Videospiele lassen sich so natürlich nicht gut spielen)
Das kann so ein Adapter nicht leisten.

Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist ja das Problem: Es gibt zu viele von den Dingern. Das ist wie beim Informationsmüll: Man muss die guten und richtigen Sachen mühsam raussuchen und kann trotzdem auf die Nase fallen. Ich suche hier eine Empfehlung oder Tipps, wie ich selber zu einem guten Gerät kommen kann.

Danke für den Tipp mit der „Low Latency“.
Den Adapter hatte ich auch schon gesichtet. Leider knapp über dem Budget. Wenn es darunter aber wirklich nur Müll gibt, dann wird’s eben der.

Das ist ehrlich gesagt der günstigste und von den Specs her (BCM CSR8670) vernünftigste den ich je gesehen habe.
Normalerweise gehen die Dinger ab 30€ los.

ich habe den mpow und einen sonru, die tun sich bei mir nichts. lasse aber die finger von dem neueren model, das soll sehr oft rauschen und knacksen

Zurück
Oben