Bluetooth Transmitter für mehrere User

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Bei uns im "Großraumbüro" haben wir einen Satz Logitech 2.1 Boxen die an einem Logilink BT0050 Transmitter hängen, damit wir Musik hören können. Leider haben wir dass Problem, dass manchmal einer mit dem Gerät verbunden ist und dann bspw. in ein Meeting geht und vergisst zu entkoppeln. Das hat dann zur Folge, dass sich niemand anderes mehr damit verbinden kann, bis diese Person wieder da ist.

Wir nutzen überwiegend Spotify. Mal vom Handy, mal vom PC aus. Wir haben leider keinen gemeinsamen Account um dieses Problem zu umgehen. Da benutzt jeder so seinen eigenen Account. Wie viele Geräte kann man eigentlich mit einem Spotify Account verbinden?
Kennt ihr einen BT Transmitter an dem man direkt Geräte entkoppeln kann oder fällt euch eine andere Lösung dazu ein? Ich hab mir die Betriebsanleitung von dem Transmitter angesehen aber leider scheint das Ding keine Möglichkeit anzubieten einen Reset oder so durchzuführen.

Danke für eure Bemühungen im Voraus.
Grüße
ChAiiiN
 
Hi,

auch wenn ihr den Strom vom Transmitter trennt, verbindet der sich danach sofort wieder mit dem alten Handy?

Bastellösung:
Man könnte theoretisch mit nem Umschalter und mehreren Transmittern arbeiten, so dass quasi jeder seinen eigenen Transmitter bekommt, der mit seinem Handy gekoppelt ist und je nach Umschalter-Eingangswahl dann mit dem Handy von Bernd, Uwe, Sandra oder Chaiiin verbunden ist.

Nur das kostet natürlich und ist vielleicht etwas Overkill. Gerade wenn es nicht nur zwei, drei, vier, sondern 20 Leute im Büro sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TriceO Ja, selbst wenn man es vom Strom trennt, versucht es danach das vorherige Gerät zu finden. 15 so Transmitter wäre wohl wirklich Overkill :D

@john.smiles So bis 50€ wird der Chef wohl absegnen aber wir haben einen Clickshop den wir nutzen müssen. Da gibt es nicht besonders viele Optionen. Evtl. bekomme ich aber die Leute dazu ein paar € beizusteuern damit wir da eine anständige Lösung finden.
 
Klemmt die Boxen an einen Laptop und nehmt das für Spotify. Es muss sich nicht jeder einzeln mit den Lautsprechern verbinden.

Es muss sich auch nicht jeder mit seinem Account anmelden. Die Musik ist immer die selbe.
 
@TNil Eben mal rumgefragt. Scheinbar haben wir auch ein paar Deezer Nutzer unter uns :/

@xammu Leider haben wir keinen Laptop hier rumfliegen der nicht genutzt wird, da das alles Leasinggeräte sind. Es sperrt auch jeder seinen Bildschirm, wenn er/sie seinen Platz verlässt, da das so vorgeschrieben ist aus Datenschutzgründen usw. Lustigerweise ist die Musik auch nicht immer die Selbe. Wir haben zwar zu 80% den selben Geschmack aber die restlichen 20% wollen auch Fair behandelt werden und mal Tracks hören die sie auch mögen.

Am besten wäre einfach ein BT Transmitter bei dem man am Gerät direkt irgendwie eine Taste zum Reseten oder Entkoppeln hat. Muss doch sowas geben.
 
Zurück
Oben