Bluetooth-Verbindung Xbox Controller

Eiti

Cadet 4th Year
Servus, habe mir kürzlich einen xbox Controller Elite zugelegt, um Forza Horizon 4 vernünftig spielen zu können. Leider bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung zustande. Nutze als Adapter den folgenden: CSL - Bluetooth 4.0 und hab Win 10.

Versuche den Controller wie mehrfach beschrieben zu verbinden, finde den Controller aber nicht.

Hat jemand einen Rat?

BT aktivieren, auf Geräte hinzufügen gehen, BT wählen (nicht andere wo XBOX Controller dabei steht, das ist für den Receiver und nicht per BT) und den kleinen Knopf oben auf dem Controller gedrückt halten bis er blinkt. Dann sollte der PC ihn finden, wenn das nicht funktioniert liegts am BT-Dongle

Bin ich da auf dem falschen Trichter oder war es nicht einfach so, dass der Elite Controller nie Bluetooth hatte?
AFAIK hatte nur der normale Xbox One S Controller Bluetooth, der Elite-Controller ist ja etwas älter als die One S alle Xbox One Controller vor der One S hatten noch kein Bluetooth..
Oder gabs da auch mal eine neue Version?

Laut Geizhals hat er nach wie vor kein Bluetooth: https://geizhals.de/microsoft-xbox-one-elite-wireless-controller-pc-xbox-one-a1282350.html
Die Frequenz ist WiFi.
Da kannst du es mit dem Bluetooth-Dongle lange versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Stimme @pcBauer zu. Das Elite-Pad kann man nur per Kabel oder Xbox-Dongle am PC verwenden. Auch die neue, weiße Revision kann nicht per Bluetooth verwendet warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Hol dir den Originalen Dongle.

Bin zwar auch kein Fan davon, aber alles andere bringt nur Probleme.

Hab einen Dongle für 16€ auf Ebay Kleinanzeigen abgestaubt. Händler wollen teilweise über 40€ dafür..

Tatsache, die gemunkelte Revision mit BT des Elite ist immer noch nicht auf dem Markt

besorg dirn MS Wireless Receiver, ist sowieso die bessere Verbindungsmöglichkeit

Der One Elite Controller hat doch noch gar kein Bluetooth. Die Bluetooth Version ist bislang ausschließlich der Xbox One S Controller Model 1708 zum Beispiel

Okay, ich ging davon aus, dass die Controller ab S aufwärts Bluetooth haben :/

Egal, dann eben noch den Dongle per Ebay.

Ich danke für die zahlreichen Antworten!

Ne leider hat der Elite kein Bluetooth zur Überbrückung kannst du aber per Usb Kabel zocken

Zurück
Oben