Bluetooth Verbindungsschwäche zwischen Bose 700 und HP Elitebook

Thunfischball

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
Moin zusammen,

finde gerade keine eindeutige Lösung für mein Problem daher hier:

Habe Probleme mit meinem HP elitebook folio 1040 g1 und der Bluetooth Verbindung zu meinen <1Jahr alten Bose Noise Cancelling Headphones 700. Wenn ich die Geräte via Bluetooth verbinde, "stottert" das Signal nach ca 5-10min, als würden sie sich zu weit voneinander entfernen. Dann wird die Verbindung verloren, nur um sie 10 Sekunden später selbst wiederherzustellen. Das Ganze wiederholt sich dann alle 5-10min.

Das Problem hatte ich so am Anfang nicht - hin und wieder passiert das gleiche mit den Headphones und meinem Android 9 Smartphone (ohne diese auffällige Regelmäßigkeit).

Ich habe mal versucht den Bluetooth Treiber meines Elitebooks manuell zu aktualisieren, finde da aber nicht genau den passenden und tue mich damit etwas schwer - weiß auch nicht, ob da der Fehler liegt. Oder sollte ich mich mal bei Bose melden?


Liebe Grüße und danke im Voraus,
Thuni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischball
War-Power-Ger- schrieb:
Das Updaten des Treibers ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Danke fürs Raussuchen, den letzten den ich probiert hab, hat nichtmal geklappt zu installieren... Habe ihn jetzt installiert, mal gucken, ob es das schon war :)
War-Power-Ger- schrieb:
Hast du mal überprüft, ob du auf deinen Kopfhörern die aktuelle Firmware verwendest?
Danke für den Hinweis, hab nachgeguckt, habe die aktuellste Firmware auf den Headphones installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechHummel
@War-Power-Ger- leider ist meine Bluetooth Funktion seit der Installation nicht mehr verfügbar und ich bekomme es auch mittels Problembehandlung nicht hin, Bluetooth wieder aktivierbar zu machen :D ?!
 
Mir fällt spontan auch nicht wirklich was ein, sorry!
Im Gerätemanager alles unauffällig (keine Ausrufezeichen) ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben