Bluetooth/Wireless Headset Arbeitsplatz

slyho

Cadet 4th Year
Heyho Guys,

bevor mein Stiefvater wieder in den Mediamarkt rennt und sich von irgendwelchen unwissenden Auszubildenden (nicht böse gemeint ;) ) beraten lässt, wollte ich mal ein wenig fachmännische Auskünfte von euch haben. =)

Der Herr möchte gerne ein Headset via Bluetooth/Wireless für die Arbeit haben, welches Ihm gestattet sich zwischen 7 - 12 Meter (falls das möglich ist? Hab mich leider mit der Kabellosen-Headset-Materie noch nie auseinandergesetzt) vom PC zu entfernen.
Ebenso sollen Außengeräusche das Gespräch nicht beeinträchtigen (arbeitet in einer großen Fertigungshalle, Gabelstapler, laute Kollegen, etc) - heißt Mikrofon soll außengeräusche nicht übertragen, Kopfhörermuschel sollte außengeräusche Dämmen.

Und das ganze natürlich noch am besten so Komfortabel für das tägliche arbeiten wie möglich, (wenig gewicht, angenehm zu tragen, etc).

Das sind/wären so seine Wünsche an ein passendes Headset.
Das von der Arbeit gestellte ist leider nicht ganz so geil ;'D

Irgendjemand Erfahrungen, Vorschläge ? =)

MfG, Slyho.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bluetooth - zumindest in der low energy variante, die in fast allen headsets verbaut ist, hat eine nominelle Reichweite von 10m. Da sind 7-12 m vor allem in einer stark gestörten Fabrick umgebung sehr optimistisch.
Ansonsten gibt es gute Headsets mit ausengeräuschfilter z.B. von Nokia oder Sennheiser.
Die können aber auch nicht verhindern, dass laute geräuse aus der Fabrikhalle mit übertragen werden.

Insgesammt eher eine sinnfreie idee...

wenn es denn unbedingt sein muss - ein zimlich gutes
http://www.amazon.de/Sennheiser-EZX...57695&sr=8-8&keywords=bluetooth+headset+nokia

wobei das auch nichts bringt wenn die Anforderungen schon jehnseits der spezifikationen von so etwas sind :freak:

Also wenn es für Telefonie gedacht ist gibts IMHO nur eine Anlaufstelle:
Jabra. Haben eigentlich alle Firmen die ich so kenne bei ihren telefonisch stark frequentierten Mitarbeitern im Einsatz und die Reichweite liegt LOCKER bei über 30 meter.

http://www.amazon.de/Jabra-BIZ-2400-Mono-mic/dp/B0024CJNGY

Ich gehe einfach davon aus dass es sich um einen Ersatz fürs Telefon handelt um beim Telefonieren sich freier bewegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben