Bluetooth.

peterf

Ensign
Hallo.
Hoffe daß ich in dieser Kategorie richtig bin.
Wie kann ich einen Bluetooth Stick ohne die mitgelieferte Software (BlueSoleil o.ä.) betreiben? Ich brauche nur die Treiber. Wo finde ich die? Auf der mitgelieferten CD findet der Instalationsassistend keine Treiber. Mein System, XP Prof., hat auch keine Treiber. Müßte Windows mit SP2 nicht auch die Bluetooth Treiber dabei haben? Wo kann ich diese nachträglich runterladen? Ich habe eigentlich immer alle Updates des Systems automatisch gemacht.

Grüße
peterf.

Na dann schau doch mal auf die Herstellerpage.
Aber auf der CD müssten doch Treiber drauf sein. Such doch mal manuell, da wird sicher irgendein Ordner wie 'Drivers' oder 'WinXP' sein...

Was spricht eigentlich gegen die mitgelieferte Bluetooth-Software? Vielleicht werden die Treiber auch bei deren Installation mitinstalliert. Hinterher kann man i.d.R. auswählen welche Software (also die Windows-Eigene oder die andere) man benutzen möchte

Oder du installierst einfach die komplette Software die auf der CD ist, und steckst erst dann den BT-Stick an... dann sollte das auch mit den Treibern klappen.

Hallo.

@Tobi, du hast anscheinend meine Frage nicht gelesen, oder nicht verstanden.
@biohazard4711, in dem Forum habe ich auch schon nachgefragt und auch eine akzeptable Antwort bekommen. Demnach bockt so mancher 08/15 Stick (so wie meiner z.B.) und will nicht mit den Windows eigenen Bluetooth-Treibern. Einzige Lösung, mitgelieferte Software instalieren (aber genau das will ich ja nicht), oder einen anderen(gescheiteren...) Stick kaufen und hoffen daß er mit Windows kann.-Das werde ich nun machen.

Grüße
peterf.

Zurück
Oben