Bluetoothempfänger mit MP3-Streaming

Alekz

Cadet 4th Year
Moin Leute.
Habe da eine Frage. Ich suche einen Bluetoothempfänger, der an meine HIFI-Anlage angeschlossen werden soll, damit ich per Bluetooth Musik auf der Heimanlage abspielen kann. Ob vom Handy oder sonst was.
Es gibt die Dinger wie Sand am Meer, dass ich den Überblick verloren habe. Meins soll aber eine Besonderheit haben. Es soll MP3-Streaming unterstützen. Das heisst MP3 eins zu eins so übertragen wie die auf dem Medium ist.
Die meisten Empfänger unterstützen das nicht (vermutlich wegen der anfallenden Lizenzgebühren), so dass der Sender die MP3 erneut komprimiert ins bluetootheigene SBC, was ja ziemlich grottig klingt.
Kann da einer was empfehlen?

Danke

Das Ding ist mir bekannt, allerdings finde ich keine Anleitung dazu. Woher weiss ich ob es MP3-Bitstream unterstützt? Steht das irgendwo? Übersehe ich was?

EDIT:
Wenn man sich die Amazon-Rezensionen anschaut, dann kann man glaube ich davon ausgehen, dass das Ding kein MP3-Bitstream unterstützt. Da einige sich über die schlechte Qualität beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
bessere Qualität als meine neue ASUS Xonar DG Soundkarte! ich hab gestern mal mit der interner Sondkarte und der neuen ASUS vergliechen. Die ASUS rauscht viel und der Sound kommt "matt"an und die Effekte sind nicht "wuchtig" genug. Da muss ich womöglich noch die richtigen Einstellungen finden. Auf jeden Fall bleibe ich weiter für Musikhören beim Belkin Musikempfänger. Bedienung ist einfach - Belkin finden - verbinden - Lied abspielen - fertig.

meine Hi-Fi Kp. sind:
- Denon Stereo Vollverstärker 24bit 700AE
- Dynaudio Boxen 82
- Oehlbach NF1 Master Chinch Verbindungskabeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben