Bluetoothstick erkennt BT Audioadapter nicht mehr

wambo12

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
590
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Bluetooth Stick (Chipsatz CSR8510A10) und dem Rechner aus der Signatur.

Alle Bluetooth Geräte werden gefunden und ich kann sie benutzen, bis auf einen Bluetooth Audio Empfänger (HZ-2808), den ich dafür verwende meinen Kopfhörer kabellos zu machen.

Hat am Anfang alles wunderbar geklappt, seit kurzem wird er nicht mehr gefunden, nur andere Geräte in der Umgebung.

An jedem anderen Gerät (Handy, Laptop, Tablet) wird der Bluetooth-Audioempfänger einwandfrei erkannt und ich kann ihn verwenden.
Treiber habe ich schon neu installiert, einen anderen USB Port habe ich auch schon getestet. Auch unter Ubuntu findet mein Bluetooth Stick den Empfänger nicht (andere Geräte schon).

Mir gehen die Ideen aus woran das liegen kann. Hat jemand evtl. schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank
 
Funktioniert der Adapter denn an einem anderen Gerät? Also Handy, Tablet?
Wenn alles funktioniert, nur der Adapter nicht, dann liegt es wohl eher daran...
 
Der BT-Audio-Adapter funktioniert an jedem anderen Gerät einwandfrei.

Was ich noch nicht getestet habe ist die Kombination aus BT-Stick und Adapter an einem anderen PC
 
Zurück
Oben