BlueTrack Maus auf dem Glasschreibtisch

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich weiß, dass man eine Maus nicht auf Glas betreiben kann, möchte aber ohne ein Mousepad meine Maus auf dem Schreibtisch nutzen. Dabei habe ich an eine Art durchsichtige Folie gedacht. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich oft genug an meinen Schreibtisch heran gezogen habe dort Rückstände sind worauf die Maus super funktioniert. Überhaupt macht die Maus alles mit, außer halt Glas& Spiegel... . Gibt es also vielleicht irgendeine klebende Folie die das Licht nicht durch lässt?

Suchst du vlt sowas wie Milchglasfolie?
Gibt es sicherlich auch in verschiedenen Durchlässigkeitsgraden. Was anderes würde mir da so spontan nicht einfallen, weil komplett durchsichtig... da wären wir wieder bei dem Glas : P

... dass wenn ich mich oft genug an meinen Schreibtisch heran gezogen habe dort Rückstände sind ...

Das hört sich leicht eklig an :evillol:

... versuchs doch mal mit so einer Folie aus dem Baumarkt die du auf Fenster kleben kannst damit keiner mehr durchgucken kann!

Bluetrack geht nicht auf Glas.
Aber Logitech hat Mäuse mit DarkField-Technologie, die gehen auch auf Glastischen.

DarkField-Technologie! XD
Als ob die es erfunden haben. ^^

Jede Maus mit zwei Laser bzw. Sensoren funktioniert auf Glas. Da gibt es bereits Modelle für 30 Euro!
Vor 2 Jahren habe ich mal drei günstige von A4Tech für 30-60 Euro gesehen.

Wuschelchen, ich habe es versucht so unekelig wie möglich zu schreiben. :D

Ich habe ja noch nicht mal einen richtigen Glasschreibtisch, dieser hat unten ein schwarzes Muster und da wo die Stellen schwarz sind (man bedenke die BlueTrack LED geht einmal durch den Tisch) funktioniert die Maus. Ich werde mal probieren etwas unter den Schreibtisch zu kleben.

Gehen wir mal einen Schritt weiter:
Welches riesige Mousepad gibt es? Suche sowas in der Form 1mx 1m

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich vergessen habe zu sagen:
Das Mousepad sollte schwarz sein, nicht zu dick und unten irgendwie gummiert, weil, wie man sich vorstellen kann, ein normales Mousepad auf Glas schneller verrutscht.

Dafür gibt es doch zweiseitigen Tesa oder zweiseitige Silikon-Klebe-Dinger (für Handtuch-haken im Bad oder so ^^)

Darauf bin ich noch garnicht gekommen. :D
Hatte schon eine art Mousepad (kann man so Fotos reintun, billigkram) ich hab mich immer geärgert, dass dieser verrutschte. :D

Leider habe ich das Ding jetzt zusammen gerollt in der Schublade gelassen und jetzt ist es gewellt... .

Wie wärs wenn du es über nacht mit Büchern beschwerst? Man muss wirklich nicht MacGyver sein um auf die Idee zu kommen...

Ansonsten find ich dass ganz gut -> SteelSeries QcK+, gibts auch noch in kleiner.

mfg

Nein, MacGyver hätte es mit einem Kaugummi gemacht oder ein Haargummi mit der Hand verbunden.

Was ist eigentlich das besondere daran, ein "gutes" Mousepad zu nehmen?

Hc-Yami schrieb:
Was ist eigentlich das besondere daran, ein "gutes" Mousepad zu nehmen?

Hc-Yami schrieb:
Hatte schon eine art Mousepad (kann man so Fotos reintun, billigkram) ich hab mich immer geärgert, dass dieser verrutschte.

Leider habe ich das Ding jetzt zusammen gerollt in der Schublade gelassen und jetzt ist es gewellt... .

Das ist der Unterschied! Ausserdem kostet ein gutes Mousepad auch nicht viel, es sollte flach sein, nicht verrutschen und die Maus sollte gut darauf gleiten.

MfG

Zurück
Oben