Maus für Glasschreibtisch

Es geht tatsächlich. Mir wurde vor Jahren mal ein Trackman optical geschenkt und ich hab damit CS und C&C Renegade gezockt.

Aber naja... In kleinen Bereichen ist man damit präzise, aber sobald man sich schnell drehen muss oder in einen Bereich zielen muss, der außerhalb der Erreichbarkeit des Daumens liegt - wo man also mehr als einmal drehen muss - vergeht einfach zu viel Zeit.

Trotz allem ist ein Wireless Trackball die optimale Lösung für einen HTPC.

S.a.M. schrieb:
ist es echtes milchglas, oder ist es auf einer seite matt ?
Steht noch nicht fest.

cookiie schrieb:
Meine MX1000 habe ich am Glas meines CRTs versucht uns sie ging!
Kannst das mal auf deinem Fester versuchen?

Bullveyr schrieb:
Gibts die auch in SCHÖN?

Trackballfan schrieb:
Also ich kan dir die Logitech TrackMan Wheel
Danke für deinen Vorschlag, hab das mal versucht, allerdings keine Freude daran gefunden. Außerdem bewege ich mich ja dann gar nicht mehr ;)

$co®pion schrieb:
Ein Glastisch ist zwar nett anzusehen, aber meiner Meinung sehr ungeeignet als Schreibtisch.
Die Dinger sind unendlich unbequem weil eiskalt, kantig, laut wenn man was hinlegt, meist wackelig und zerbrechlich.

Wenn du immer noch einen Glasschreibtisch haben willst, nimm einfach ein Mauspad. Das ist sowiso bei jeder Art von Untergrund zu empfehlen.
Der Tisch ist ein Kompromiss...;) Denke einige verstehen was ich meine:rolleyes:
Auf jeden Fall Danke für den interessanten Link, jetzt weis ich endlich was ein Mousepad ist :D;)

Wäre nett, wenn noch ein paar Verschläge anstatt Grundsatzdiskussionen kommen würden. DANKE schonmal für die vielen Posts an dieser Stelle.

Also meine VX Revolution vom Notebook funktioniert mal auf Granit, meinem TFT und einer vollen Volvic Flasche ;)

Scheinbar geht die MX1000 nicht auf Milchglas! Siehe hier!
Jetzt hab ich noch nen Beitrag, dass sie geht...das ist wohl sehr von der Glasplatte abhängig....

Zuletzt bearbeitet:
da darauf ja anscheinend auch gezockt werden soll würde ich einfach ein vernünftiges Mauspad nehmen

Spricht ja eigentlich auch nichts gegen. Es gibt schon recht schoene Mauspads, die die Optik nicht zerstoeren.

sidestream schrieb:
Aber naja... In kleinen Bereichen ist man damit präzise, aber sobald man sich schnell drehen muss oder in einen Bereich zielen muss, der außerhalb der Erreichbarkeit des Daumens liegt - wo man also mehr als einmal drehen muss - vergeht einfach zu viel Zeit.

In diese Verlegenheit komme ich nicht, da ich nicht mal den ganzen Aktionsradius der Kugel benötige um über den gesamten Bildschirm zu kommen.

Hi.
Melde mich nochmal.

Wie im Anhang zu sehen, habe ich meiner Mäuse jetzt nochmal auf 2 Tischen getestet.
Zum Test habe ich meine alte MS Laser 6000, meine MS Habu, sowie meine Logitech MX300 ausgekramt.

Keine der Mäuse läuft auf den Tischen. Aus dem Grund nutze ich dieses Mauspad:

http://niedermeyer.at/bestseller/produkt.php?code=109367

Desweiteren habe ich meine Mäuse mal an einem meiner Fenster getestet. Ohne Erfolg. Auf meinem Schwarzen Tisch, springt wenigstens die Habu, sowie die 6000 über den Bildschirm, arbeiten lässt sich damit jedoch überhaupt nicht, geschweige denn irgendwas treffgenau anklicken.

Anhänge

• glas01.jpg
    glas01.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 151
  • glas02.jpg
    glas02.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 145
Irgendwo habe ich gelesen, dass die neuen Blue Track Mäuse auf Milchglas funktionieren sollen. Normales durchsichtiges Glas geht damit nicht, obwohl MS daran zu arbeiten scheint. Die Logitech MX Revolution schafft es definitiv nicht.

Ich habe gerade den Thread gesehen und gleich mal meine Logitech G5 auf dem HIFI Rack (Milchglas, Oberseite glänzend, Unterseite matt) probiert, funktioniert absolut problemlos. Ansonsten einfach ein Steelpad nehmen, die Dinger sind in Zusammenarbeit mit Lasermäusen an Präzision kaum zu übertreffen. Ich selbst habe seit 2 Jahren ein Steelpad 4D, sehr stabil Dank festem Material, absolut verrutschsicher, sehr flach.

Zurück
Oben