BluRay 3D + nVidia Vision + HD7950

thebackfisch

Ensign
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:
Ich überlege mir diesen Monitor anzuschaffen: Acer HN274HBbmiiid. Er hat das nvidia Vision 2 Kit, allerdings habe ich eine HD7950. Meine Frage ist nun, ob ich mit der Kombination 3D-Blurays oder MKV's ansehen kann, oder ob ich auch dazu zwingend eine nvidia-Karte brauche.
Hab bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden, nur dass man so nicht in 3D spielen kann, aber mir geht es hier ums Filme schauen.

Läuft über den nvidia Treiber, daher ist eine nvidia Grafikkarte notwendig.
Es gibt aber auch 3D Monitore ohne nvidia 3D vision, wenns dir nur ums Filme schauen geht.

Wir auch nicht funktionieren da ja die GraKa das Bild macht und die ATI-Karte wird nichts mit dem 3D Vision Kit
Anfangen können es könnte natürlich eine Softwarelösung geben aber da kenne ich leider keine.

Es gibt auch einen 27er von Acer der ebenfalls 3D kann aber das ganze über eine Software.
Habe ich letztens erst bei ebay gesehen.
Bei dem ist es egal was für eine Grafikkarte im Rechner steckt!
Habe aber keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit dem meines Erachtens bestens für den Spielesupport ausgereiften Nvidia 3D Vision auseinandersetzen möchtest, wirst du um einen GPU Wechsel ins grüne Lager nicht herumkommen.

Weitere Infos habe ich in einem ausführlichen Erfahrungsbericht (--> klick in meiner Signatur) zusammengetragen.

Wenn Fragen diesbezüglich einfach im thread dort stellen.

Grüße,rr.

danke für deinen erfahrungsbericht, ronrebell, ich habe ihn mir gerade durchgelesen. hoffnung macht mir, dass du anscheinend auch über die ps 3d-inhalte wiedergeben konntest, die ja eigentlich nichts mit nvidia zu tun hat. habe auch an anderer stelle gehört, dass eine 3d filmwiedergabe (zumindest theoretisch) über den stereoscopic player möglich sein soll. werde das mal heute oder morgen ausprobieren...

Bitte gerne.

Ja, wie im Bericht erwähnt läuft 3D via PS3 einwandfrei über meinen Monitor, völlig unabhängig also vom PC.
Als 3D Blu-ray habe ich Resident Evil Afterlife getestet, das Ergebnis war perfekt.

Zurück
Oben