BluRay 3D Wiedergabe funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr!

Pry_T800

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.201
Hallo Community,

Seid dem ich mein Windows 8.1Pro auf Windows 10 aktualisiert habe, funktioniert die 3D Wiedergabe nicht mehr. Ich habe alle Updates installiert, hab den Grafikkartentreiber neu installiert (15.7.1) und habe meine Abspielsoftware neu installiert. All dies half leider nicht, um 3D korrekt darzustellen. Vorher lief unter Windows 8.1 Pro alles tadellos.
Als Abspielsoftware nutze ich den Arcsoft Total Media Player 6.7, ich habe zusätzlich das K-Lite Mega Codec Pack drauf. 2D Filme funktionieren ohne Probleme, sowohl Bild als auch Ton werden korrekt dargestellt.

Wenn ich nun einen 3D Film starte, so wird zwar 3D (Frame Packing) aktiviert aber mein Beamer schaltet auf 1080p@30 Hz und es wird nur das Bild für ein Auge ausgegeben. Unter Win 8.1 Pro schaltete der Beamer korrekt auf 1080p@24 Hz. Die Einstellungen unter Windows 10 wurden nicht verändert bzw sind genau die selben. Was auch passiert, ist, dass die Abspielsoftware einfach abstürzt.
Mein Power DVD 14 funktioniert nach dem Upgrade auf Windows 10 gar nicht mehr!

Mein System:

HTPC@Stock:
Asrock AM1H-ITX
APU 5350
8GB DDR3 1333 RAM
Samsung 250 GB 840 EVO
LG BluRay LW
Pico PSU 120W

AVR:
Yamaha RX-V661+HDMI Matrix Splitter with EDID Controll

Beamer:
BenQ W1070

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Da mir Windows 10 gefällt, möchte ich ungern downgraden.



Cu der Pry
 
Da laut der Herstellerseite ein Kompatibilität von Windows 8 angegeben wird, und im Forum von Arcsoft es wohl auch keiner vernünftig unter Windows 10 zu laufen gebracht hat, wirst du wohl auf ein Update warten oder einen anderen Player verwenden müssen.

Windows 10 ist ja auch völlig überraschend quasi vom Himmel gefallen :p
 
Hast du es mal mit PowerDVD 15 getestet? Soweit ich weiß, ist PDVD14 offiziell nicht mit Windows 10 kompatibel. Eventuell könnte es auch am zusätzlichen Codec-Pack liegen, hast du es mal ohne die Extra-Codecs versucht?

Ich habe es vorhin mal auf meinem System mit PowerDVD 15 Ultra, Windows 10 x64 und der 3D-Blu-ray von "Guardians of the Galaxy" probiert. Dort klappt die 3D-Wiedergabe ohne Probleme. Zusätzliche Codec-Packs nutze ich nicht.

Einziges Problem für dich: Von PowerDVD 15 gibt es zwar eine Testversion, die kann dann aber keine 3D-Blu-rays wiedergeben. Es gibt aber derzeit eine Rabatt-Aktion bei CyberLink, vielleicht ist das noch eine Option für dich, falls du direkt ins kalte Wasser springen und es mit PowerDVD 15 testen willst.
 
PowerDVD 14



2015-07-29



Aktualisiert PowerDVD 14 auf Build 6623
Installieren Sie diese Patchaktualisierung, um die Leistung und die Stabilität des Programms zu verbessern.







Versionshinweis




•Windows 10 wird nun unterstützt.
•Löst das Problem, dass der Zugriff auf YouTube-Videos und deren Wiedergabe nicht möglich ist..
•Entfernt den Dienst 7digital-Musikshop.
•Kleine Fehlerkorrekturen.
 
Seht ihr, daran hab ich gar nicht gedacht.

Es ist leider so, dass es von Arcsoft keine Updates mehr gibt, da der Player eingestellt wurde.

Werde das mit PowerDvD mir mal überlegen/ testen.


Thx für eure schnellen Antworten.



Cu der Pry
Ergänzung ()

Ja hab nun mal das Update für Power DvD gemacht, leider hab ich keinen Erfolg gehabt!

Siehe hier:
PowerDvD 14.JPG

Dieses blöde Fenster ist jetzt schon ne Stunde da!:confused_alt:
Weis jemand Rat?


Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du PowerDVD schon mal komplett deinstalliert und anschließend wieder installiert? Vielleicht ging beim Upgrade auf Windows 10 etwas schief.
 
Feedback:

Sry hat etwas gedauert, ich hab zwischenzeitlich so gut wie alles ausprobiert, was möglich war, hab mir andere Abspielsoftware besorgt aber keine ist kompatibel :(

Von einem Kumpel hab ich mir mal Power DVD 15 Ultra geben lassen zum testen aber ich hab dass selbe Problem, sobald ich eine BluRay mir anschauen möchte, will er über dass Internet Komponenten aktivieren und er wird damit einfach nicht fertig, ich hab Power DVD über eine Stunde ackern lassen aber nichts!

Hab nun wieder zurückgewechselt auf Windows 8.1Pro und jetzt geht wieder alles mit meinem Total Media Player.

Vielleicht muss ich Windows 10 komplett frisch aufsetzten und dann nochmal alles testen, hab ja noch knapp ein Jahr dafür Zeit ;)



Edit:

Ich hab im Forum von Arcsoft gelesen, dass ein Wechsel zu Windows 10, ausgehend von Windows 7, dann doch funktionieren soll, wohingegen ausgehend von Windows 8/ 8.1 nicht funktioniert, warum auch immer!

Wenn ich mal lust und Zeit hab, werde ich dies eventuell mal testen.

Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben