BluRay/DVD Image auf TV abspielen

Hans Muff

Newbie
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Image einer BluRay/DVD via TV ohne irgendwelche Komplikationen abzuspielen?

Habe es mit dem "Asus O!Play Air HDP-R3" probiert => der Haken hier ist, dass die BluRay Struktur nicht wiedergegeben wird. O!Play unterstützt wohl nur DVD-Menü´s.

Zweiter Nachteil ist, dass die Forced Sub´s (Beispiel Avatar) nur eingeblendet werden wenn der normale Untertitel aktiviert ist. Heißt im Umkehrschluss, dass ich die ganze Zeit einen Untertitel habe wenn ich Wert auf einen forced Sub lege.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben ein Image komplett abzuspielen (inkl. Menü,inkl. forced Sub,inkl. normalem Untertitel etc.) ? Wenn ich das Image zurück auf einen BluRay Rohling brennen würde, hätte ich doch quasi das Ursprungsprodukt.

Sollte also nach Möglichkeit, ähnlich wie Asus O!Play, ein Player sein bei dem ich eine externe Festplatte anschließen und die Images abspielen kann als läge wirklich die BluRay drin. Das Ganze sollte natürlich auch bei DVD´s funktionieren.

Für jegliche Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar!

Das Problem ist, dass die Hersteller Lizenzen zahlen müssten. Deswegen überstützen viele Boxen keine Menüs. Mit Blu-ray Menüs wüde mir nur der Popcorn Hour C-200 für 330€ einfallen....

Der Xtreamer Sidewinder kann's auch...

Aber generell ist AACS in die Menü-Struktur mit eingebunden. D.h. die Player müssen explizit "Raubkopien" unterstützen, indem sie bestimmte Code-Teile einfach auslassen. Das ist ein Problem bei bekannten Herstellern mit einem Image (wie Asus z.B.).

Und niemand kann mir erzählen, er möchte selbst erstellte BDs mit Menü (also BDMV!) rippen und Images über Media-Player wiedergeben.

Cokocool schrieb:
Das Problem ist, dass die Hersteller Lizenzen zahlen müssten. Deswegen überstützen viele Boxen keine Menüs. Mit Blu-ray Menüs wüde mir nur der Popcorn Hour C-200 für 330€ einfallen....

selbst die poppi kann kein BD menü darstellen weil die lizenz fehlt hab selber eine und die weigert sich wehement

ich rippe regelmäßig meine BD´s weil meine eltern kein BDPlayer haben aber auch mal in den genuss von HD kommen wollen

und BD´s besitz ich jedemenge

Ich glaube das ist ja nicht nur ein Lizenz-Problem. Soweit mir bekannt sind bei der Blu-Ray die Menüs in Java realisiert. Ich brauche zum Abspielen also nicht nur einen Dekodierprozessor, bei dem die Algorithmen für h.264 oder vc-1 fest verdratet sind, ich brauche auch noch einen Prozessor, auf dem eine Java VM läuft.

Somit fallen die Streamingboxen die ausschließlich mit Sigma- oder Realtekchip ausgerüstet sind schon theoretisch aus. Oder gibt es eine VM für diese Chips?

Das mit dem Menü wäre mir noch egal - so imens wichtig ist das ja auch nicht.
Was mich viel mehr stört ist die Sache mit den forced Sub´s - gibts eine Möglichkeit, dass die diese angezeigt werden während der normale Untertitel nicht angezeigt wird?

Wie erwähnt kann ich nur wählen zwischen:
a) Beide, normal und forced
b) keine Untertitel

ich bräuchte aber
c) nur forced Sub´s :-)

Du kannst mit CloneDVD ein Image von der Disc erstellen und dabei wählen, welche Untertitel du behalten möchtest. Somit kann man auch alles bis auf die forced rausschmeißen.

Danke für den Hinweis ;)

Gibts denn auch die Möglichkeit das Image so zu lassen wie es ist und trotzdem nur die forced zu nutzen?

Also beim Asus O!Play wüsste ich jetzt nicht wie es gehen sollte, bei Avatar habe ich es nicht hinbekommen wie schon erwähnt. Vielleicht mit einem anderen Gerät?

Mit einem anderen Gerät bestimmt. Hast du aber auch im Film-Menü versucht die Untertitel so zu wählen wie du möchtest?

Beim Asus kann ich nicht auf das Menü zugreifen. O!Play spielt das Image direkt auf Englisch ab. Ich kann nun die Sprache auswählen und den Untertitel. Kann also den Untertitel in jeder Sprache einstellen oder ihn ausstellen - das ist ja mein Problem. Lasse ich ihn an habe ich die forced Untertitel aber eben auch die ganze Zeit wenn ganz normal gesprochen wird.
Stelle ich ihn aus habe ich weder den normalen, noch den forced ;-)

Zurück
Oben