BluRay, inline Bild deaktivieren

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich wollte mir gestern "Little Red Riding Hood" als BluRay anschauen, habe dann aber nach 10min aufgegeben. Und zwar war im eigentlichen Filmbild noch ein Bild das ca. 1/5 des Bildes ausmachte und dort sprachen Schauspieler über den Film und man sah Kameraeinstellungen etc.

Aber ich habe es nicht hingekriegt das Ding zu deaktivieren :freak: Wie nennt sich das denn überhaupt? Im Menü habe ich keinen Eintrag gefunden und auf meiner Fernbedienung habe ich jeden Knopf ausprobiert :D

greez
Hendoul

Eventuell den Film mit Komentar gestartet ?
Ansonsten ist es vielleicht die Funktion Blickwinkel, sollte unter Info/Menü zu finden sein. Ist meist ein Symbol mit einer Kamara davor/dahinter wo 1/2 oder 1/3 steht.

Sollte es dieser Film sein, heißt er zunächst einmal: Red Riding Hood.
Danach würde ich dir empfehlen die BluRay Verpackung umzudrehen und die Rückseite zu lesen. dort findest du im oberen Bereich folgenden Hinweise:
"Die Geheimnisse unter dem roten Mantel
BILD-in-BILD Kommentare
mit .....

http://esslingen.axserver.de/movies/image/full/06914/5051890034533r/red-riding-hood-unter---blu-ray-disc-.jpg

Hier ein Link dazu falls dir die Verpackung fehlt ;), bzw. wenn du eine nicht deutsche Verpackung hast.

Um die Funktion Bild in Bild abschalten zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Player du benutzt. So kann ich dir nur Schemenhaft sagen wie es z.B. bei meinem Player (Pana BDT-320) geht.
In der Regel ist dann im Player Menü keine Standardauswahl getroffen. Entweder öffnest du das Pop-Up Menü und wählst den "normalen" Film aus, oder du gehst ins Main-Menü des Film und startest ihn von dort. IdR würde ich im Playermenü die Standardauswahl überprüfen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. P.S.:
Im Menü habe ich keinen Eintrag gefunden und auf meiner Fernbedienung habe ich jeden Knopf ausprobiert

Das läuft auf der Disk als Film neben Film, sprich es ist ein eigener Film, da kann man nur die Filmspur ändern. Daran lag dein "Fehler", Ton-spuren kann man per Knopfdruck ändern Filmspuren nicht ganz. (Außer US/DE)

Danke für den Hinweis, werde das mal überprüfen. Filmspur gibt es 'Kinofassung' und 'alternative Fassung'. Aber das mit dem roten Mantel habe ich in den Specials gesehen, mal schauen ob sich das dort deaktivieren lässt.

Kinofassung mit DE habe ich schon zuvor ausgewählt. Das PiP ist standardmässig aktiviert, ein deaktivieren während dem Film bringt nichts. Aber nach einigem herumpröbeln (deaktivieren, aktivieren, deaktivieren...) war es dann auch mal wirklich weg. Sowas mühsames habe ich noch nicht erlebt. Warum aktiviert man sowas auch einfach mal per default? Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee?

Habe übrigens einen Samsung BDP2500. Führe grad noch ein Firmware-Upgrade durch.

Hmm sowas ist normal auch nicht direkt aktiviert.
Es kann sein, dass bei manchen Filmen, wenn es nicht über ein Extra Menü aktivierbar ist, dass bei "Film starten" eine weitere Auswahl kommt mit "Film starten" und "Film mit Kommentar starten" usw.

Kenn jetzt speziell nicht DIESE BD, aber wie gesagt normal ist das nicht und evtl. wirklich "nur" eine Softwaregeschichte zwischen der BD und deinem Samsung.

Zurück
Oben