BluRay Laufwerk fuer den PC - Gibt es noch aktuelle Modelle mit beiliegender Abspielsoftware?

Also meiner Erfahrung nach ist es einfacher die BluRay einfach "illegal" abzuspielen, als es mit legaler Sotware zu versuchen. Da du die Bluray ja gekauft hast, sehe ich da kein moralisches Problem. Du kannst den Kopierschutz auch live brechen und das video direkt an den VLC durchschleifen, dann waere es so, als wuerdest du eine DVD direkt mit dem VLC schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haiopai
@coasterblog
Ich habe damals ein MSI A7200 mit BD Laufwerk gekauft (2010 Notebook, win7). Auf diesem Rechner war keine Zusatzsoftware zur Wiedergabe für BD installiert. Man konnte damals über VLC alle DVDs und alle BDs auslesen/anschauen.

Dieses Laufwerk hab ich ausgebaut und in ein externes Gehäuse verfrachtet und an ein Win10 Rechner gestöpselt. Dieser ließt nun nichts! Letztes Jahr ging noch DVD, seit dem ich vor paar Wochen an meinen normalen Rechner (Signatur) sowie am ausgebauten BD Laufwerk DVDs/BDs testen wollte über leawo und VLC (weil ich testen wollte ob Updates irgendwas bewirkt haben) geht nichts

An meinem normalen DVD Laufwerk am PC werden auch neuerdings keine DVDs mehr gelesen
 
Ranayna schrieb:
weil ich aus eigener Erfahrung weiss das die alten Versionen der Software irgendwann nicht mehr funktionieren.
es geht sich um ein Laufwerk, Hardware, nicht software.

ich würde das hier nehmen, ein firmware downgrade machen und über kostenlosen UHD support freuen.
https://geizhals.de/asus-bw-16d1ht-schwarz-90dd01e0-b20000-a970038.html?hloc=de

wenn du unbedingt das neue Power DVD möchtest, dann nimm das hier
https://www.amazon.de/CyberLink-Pow...d=1&keywords=Power+dvd&qid=1614949514&sr=8-20
kommst zusammen günstig weg.
 
Beim Pioneer BDR-S12XLT war ne Anleitung dabei, das wars.
 
@wupi: Danke, das deckt sich dann mit dem was ich finde, nur beim BDR-S12UHT ist software dabei, fragt sich jetzt nur noch, welche version.

@merlin123: Der VLC konnte offiziell nie kopiergeschuetzte Blurays abspielen. Wie hier schon erwaehnt gibt es aber wohl Mittel und Wege ihm das beizubringen.
Das der VLC aber keine DVDs mehr abspielt finde ich komisch. Ich habe noch ne ziemlich alte Version installiert und bei mir funktioniert es. Vielleicht wurde es vom Entwickler inzwischen angepasst, so das der VLC auch nicht mehr abspielt, wenn der extra Codec nicht installiert ist. Das werde ich mal testen wenn ich Feierabend habe, das letzte mal das ich ihn benutzt habe ist schon ein paar Monate her.
Funktionieren denn andere kostenlose Player noch fuer DVDs? Vielleicht ist das Laufwerk auch einfach nur kaputt...
 
Ich wünschte man könnte dem Media Player Classic BluRays beibringen, gerne auch gegen etwas Kohle :)
 
@merlin123: Bei mir funktioniert der VLC Player problemlos mit DVDs unter Windows 10 20H2.
Er ist auch als Default Player definiert.
Der Windows Media Player wird mir nichtmal angeboten in den Abspieloptionen.
Also wirst du da irgendwo ein technisches Problem mit dem Laufwerk haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben