BluRay Laufwerk - Problem

sheng

Lt. Commander
Hey zusammen,

ich verzweifle, ich habe mein Win7 x64 Prof. neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD gekauft hatte. Nun bekomm ich mein BluRay Laufwerk nicht mehr dazu, BluRays abzuspielen. CDs und DVDs gehen.

Das Laufwerk:
LG HL-DT-STBDDVDRW_GGC-H20L - Firmware aktuell: 1.03
Das Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.1, soweit ich grad weiß)

Treiber habe ich die aktuellsten von Gigabyte installiert. Also Chipsatz, SATA, AHCI, etc.

Wenn ich eine BluRay reinlege, kann ich sie durchsuchen, also darauf zugreifen ist kein Problem. Aber ich kann sie nicht wiedergeben. Playback-Programm ist PowerDVD, welches mit dem Laufwerk mitgeliefert wurde. Es ist auch auf die aktuellste Version gepatcht.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Rat für mich?
Kann es am Win7 ServicePack1 liegen? Den hatte ich im alten System nicht installiert, da ging das Laufwerk noch.

Grüße
Ergänzung ()

Edit:
Von CyberLink gibt es ein Prog, das die BluRay-Kompatibilität des PCs Testet:
Dieses meldet, dass kein BLuRay Laufwerk gefunden wurde. Für alles andere meldet es Bereitschaft zur Wiedergabe....

Hmm ich muss sagen bei BluRays im PC kenn ich mich leider nicht aus. Nur die Playsi hat eins, aber ich würde dir empfehlen mal den VLC Player oder den Media Player Classic - Home Cinema anzugucken. Vlt ist es ein Problem von PowerDVD unter SP1 ...
Ein Versuch wärs wert.

Windows 7 64Bit auf SP1 aktualisieren.

Windows Updates (Service Pack) gibt es nicht nur Sicherheitsupdates, sondern verbessern auch die Funktionen im installierten Betriebssystem.

Nach Windows 7 SP1 empfiehlt sich ein Optimierungstool.

Optimierungstools... die kann man ja mal so was von in die Tonne kloppen!

Eisbrecher99 schrieb:
Optimierungstools... die kann man ja mal so was von in die Tonne kloppen!

Warum das ?
Ich nutze hier Tuneup und auch ccleaner => keine Windows 7 Probleme.

1) VLC und MPCHC spielen keine Blu-Rays mit Kopierschutz.
2) Tune Up (und ähnliches) ist shit, hatten wir schon unendlich mal, bitte mal danach suchen.

3) Power DVD macht da manchmal große Muckken. Hast Du etwas wie den Fuchs oder Deamon Tools installiert? Das kanns schon sein power DVD ist da recht anfällig.

An welchem Port ist das Laufwerk dran? umstecken?

Ich hab mich durchgerungen eine Testversion vom fuchs zu probieren, um die Funktionalität zu checken. Kann die BluRay mit VLC dann Streamen...also Hardware geht .... Ich hasse solche Software ...
Muss mal weiter googeln und den erwähnten Fred lesen heut Mittag.
Danke bisher für die Antworten!
Ergänzung ()

Also, DeamonTools deinstalliert - Abspielen geht wieder....ABER
Der Sound ist hinüber...Im Menü geht der Sound noch, beim Film kommt ein fieser surrender Sound aus den Lautsprechern...

Zurück
Oben