Bluray Player/HD Recorder gesucht

NKB

Cadet 4th Year
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen, aber nicht zu teuren Bluray Player mit integrierter Aufnahmefunktion/Festplatte. Leider bin ich auf diesem Gebiet ziemlich ahnungslos, daher die Frage an euch, ob ihr mir ein paar Geräte um die 300€ empfehlen könnt!

Falls ihr noch Infos braucht, fragt ruhig :P Weiß nicht, ob das an Vorgaben reicht, um ein angemessenes Gerät empfehlen zu können.

MfG,

Johannes

Hi Johannes,

wichtig wäre zu erfahren, ob Du TV über Satellit (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) empfängst.

Bei Kabelempfang wird die Auswahl ziemlich dünn, ich kenne keinen Recorder, der Blu-ray kann und DVB-C hat.

Bei Satellit (DVB-S) gibt es mindestens zwei Hersteller, nämlich LG und Panasonic, aber vermutlich haben Samsung und Co. ebenfalls Produkte im Angebot.

LG möchte so ca. 320,-- Euro für sein einfachstes Gerät haben, Panasonic ca. 200,-- Euro mehr (Straßenpreise)

LG
Jürgen

ohne interne Festplatte von Samsung mit DVB-T/C (auch als S Variante vorhanden)
http://www.amazon.de/Samsung-BD-D6900-3D-Blu-ray-Player-PVR-ready-silber/dp/B004QF0R8U/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323716765&sr=1-1

das gleiche von LG
http://www.amazon.de/LG-BDC590-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B004T169X8/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323716765&sr=1-3

beide gleich teuer, wobei ich nicht weiß obs den LG auch als DVB-S variante gibt

wenn eine Interne Festplatte eingebaut sein soll, musste 100 Euro drauflegen

Ist den digitaler Kabelempfang nicht ziemlich gängig? Hab ich zuhause auch und kenne viele, die den haben? Mir scheint doch eher deer Satellit etwas aus der Mode gekommen, oder nicht?

Tja Sat kostet nur einmalig etwas, Kabel muss man jeden Monat bezahlen

.... und bei Sat hast man nicht den Blödsinn, dass die Klamauksender PRO7 - SAT1 - RTL etc. grundverschlüsselt sind, man braucht ergo keine Smartcard und eventuell CAM-Modul vom Kabelanbieter.

Aber Vorsicht, einige Recorder mit DVB-C können zwar HD-Sender empfangen, aber nicht als HD auf Festplatte abspeichern, das Material wird lediglich in SD-Qualität aufgenommen.
LG
Jürgen

Hm...scheint mal wieder alles nicht so einfach zu sein.
Also der Rekorder wird Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
Sie sagt, laut Vermieter gäbe es im ganzen Haus UnityMedia und
dem entsprechend auch ein HD Signal "aus der Wand" Das heißt
Kabel in den Fernseher und dann läuft das Ganze.
Ich weiß, es sind wenig Informationen, aber die HD Sender sind
nunmal in der Miete mit inbegriffen, da macht es ja keinen Sinn,
auf Sat umzusteigen.
Könnt ihr mir Player/Recorder für DVB-C empfehlen?

Zurück
Oben