Passende(r) Lautsprecher, DVD-Player, Receiver, DVD-Recorder gesucht

m4xz schrieb:
und ein Film ohne 5.1 Sound ist nur das halbe Erlebnis, da kann der TV oder der Stereoverstärker noch so gut sein ;)

und Musik ohne vernünftige Standboxen (also über Subwoofer und Satelliten) ist gar kein Erlebniss. Da braucht man dann schon ein Deluxe-Sourroundset!

Und zur Sache mit dem gebrauchten Stereo-Verstärker: Die bekommt man so günstig gebraucht, dass die wohl kaum riesig an Wert verlieren können. Das ist ja nicht wie bei nem Computer. Irgendwann haben die einfach mal den Status alt erreicht und fallen dann nur noch langsam im Preis bis sie den Geist aufgeben. Und zur Sache mit den receivern muss ich iceman Recht geben! Es kann unter Umständen billiger sein erst später auf nen Receiver umzusteigen.
Von der Qualität her ist beides ungefähr gleich. Auch in den oberen Preisklassen können wohl die Receiver die Verstärker nur übertrumpfen wenn man wenigstens DVD-Audio Qualität hat, die es bisher nur recht selten gibt.

@ grambleX:

Du hast mich schon wieder falsch verstanden, wo schrieb ich denn dass er sich ein Satellitenset kaufen soll?
Ich bin doch selber ein Gegner der "Schrott" Sets ;)

Ich meinte er kann nen Receiver kaufen, dazu 2 Standboxen, und später auf 5.1 aufrüsten, alles klar? ;)

@ iceman:

Klar würde es Sinn machen auf nen neueren Standard zu warten der demnächst kommen wird, nur würde man immer nach dieser Methode verfahren würde man nie zu einem Kauf kommen, denn Standards wird es immer wieder neue geben...
Und für DD HD müssen auch erstmal die Medien kommen, Dolby Digital "Normal" wird sich noch etliche Jahre halten, würde mich wundern wenns anders wär!

Er kann sich also auch jetzt einen Receiver kaufen, eine Neu-Anschaffung wird sowieso später der Fall sein, ich schrieb ja nirgends dass er sich JETZT einen 1000€ Receiver oder darüber kaufen soll ;)

Jetzt will ich es aber geklärt haben :D
Was stellst du dir für ein 5.1 System vor? Ich meine nicht jetzt, das hatte ich schon verstanden, aber halt wenn er dann umsteigen "soll". Weil ich glaube kaum, dass das was für ihn wär, weil:
1. Er hört hauptsächlich Musik
2. Er ist ziemlich sparsam auf diesem Sektor

Ist ja nich so, als wenn er im Moment nicht genug Geld hätte, aber anscheinend legt er ja mehr Wert auf nen Plasma und Designstückchen. Deshalb halte ich es persönlich für unwahrscheinlch, dass er da in den nächsten paar Jahren nochmal ordentlich Kohle nachschaufeln wird.

Es geht sich ja jetzt quasi darum
Wie teuer wäre ein Sourroundsystem, damit man entweder von vornherein ausschließen kann, dass man sowas in den nächsten 5-7 Jahren nicht kauft, oder wirklich schonmal für ein Sourround plant.

Ich kenn mich auf diesem Sektor nicht aus - ich weiß nur, dass ich in der für mich erreichbaren Preisklasse kein Sourroundsystem bekomme, dass vernünftig Musik wiedergeben kann. Zumindestens habe ich noch keins gesehen.

Da baby2faces Kumpel derzeit keinen Platz für zwei Standboxen hat, erübrigt sich doch jedwede Überlegung über die Anschaffung der selbigen oder gar über eine Anschaffung mit der Option, auf 5.1 oder mehr aufzurüsten. ;) Eine kurzfristige Aufrüstung steht gar nicht zur Debatte, da die räumlichen Gegebenheiten diese gar nicht zulassen, mittel- bis langfristige Erweiterungen wären allenfalls für die jetzt zu erwerbenden Boxen interessant. Einen AV-Receiver unter diesen Gesichtspunkten zu kaufen wäre auch nach meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, der einzige Vorteil wäre der DSP, um einen evtl. besseren Downmix zu erzielen. Da aber AV-Receiver (nicht nur) in den unteren Preisregionen generell Mängel bei der DSP-Software aufweisen, stünde dieses Argument auf eher wackeligen Beinen.

greetings, Keita

@ grambleX:

Ich habe mir ein 5.1 Set mit Standboxen vorgestellt, aber vlt überlesen dass er den Platz dafür gar nicht hat ;)

Ich kann mit halt schwer vorstellen dass sich einer nen neuen schönen Plasma TV kauft, und dann über "billig" Stereo Boxen sich DVDs ansieht, das passt für mich nicht :)

m4xz schrieb:
Ich kann mit halt schwer vorstellen dass sich einer nen neuen schönen Plasma TV kauft, und dann über "billig" Stereo Boxen sich DVDs ansieht, das passt für mich nicht :)

Kann ich genauso wenig, aber gibt einige, denen die Tonwiedergabe nicht gleich wichtig ist.

Auf meine Eltern musste ich wochenlang einreden, bis sie sich zu dem großen LCD zumindest eine wertige Stereoanlage gekauft haben.
Wollten die doch tatsächlich Filme über die LS des LCD gucken :freak:

Also muss er Überzeugungsarbeit leisten :D

Oder sein Bekannter gibt sich wirklich damit zufrieden. Soll es geben, muss man (leider) aktzeptieren :p

Gruß

m4xz schrieb:

Es gibt Leute (davon kenne Ich zahlreiche) die meinen man zahlt nur für den Namen bei Boxen. Sie stellen Canton mit Medion gleich... Versuch denen mal zu erklären das da Welten dazwischen liegen. :freak: :D

Danke an alle für die zahlreichem Anregungen. Ich werde den Bekannten zu diversen HiFi-Geschäften schicken, damit Er sich ein eigenes Bild bilden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Baby2face:

Baut denn Medion auch Standboxen? :D

Das ist ein Aberglaube der dir im Fernsehen eingeredet wird, teure Artikel sind nicht besser sondern man zahlt nur den Namen....
Und wird von jedem für richtig befunden der keine Ahnung vom Thema hat ;)

Gut aber eine Marke gibt es, wo man hohe Summen nur für den Namen bezahlt, nur genau bei dieser Marke glauben die Leute es ist Qualität...ihr wisst doch welchen Hersteller ich meine, oder? B... :D

Ich schlag jetzt einfach mal eine Kompination vor:

Das wichtigste, die Lautsprecher:
Es soll ja möglichst Kompackt sein und nicht ganz so teuer. Ich hab vor einigen Jaher mal LS von diesre Firma gehört: http://www.bonsai-akustik.de

Hat mich sehr begeistert, sind aber wohl nur schwer zu bekommen. Sollen jetzt aber auch nur stellvertretent für viele ander hochwertig und gut verarbeitete LS hersteller (aus Deutschland). Vorteil bei diesen ist das oft auch sonderwünsche in sachen Funier (Klavierlack schwarz wär doch nicht schlecht) möglich sind. Preis um 500€

Das zweitwichtigste, der Verstärker:
Vorschlag konkret. Denon PMA 500AE, sehr guter Test in Audio. Alternativ Rotel, Marantz, (Harman, find ich nicht so toll da nicht sehr Wertstabiel und oft auf dem Grabbeltisch von Saturn und Co.). Gleichwertige AV-Receiver kosten auch mal gerne 1000€. Preis ca. 250€.

Für den Rest noch Boxenständer und zubehör.

Zurück
Oben