BluRay-Player spielt BluRay nicht ab

6shop

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.820
Guten Morgen CBler.

Gestern einen BluRay-Player Samsung BD-E5500 bekommen (braves Christkind ;)), leider spielt er nicht alle BluRays ab. TED lässt sich gar nicht starten, der Tipp mit "Firmwareupdate machen", der manchmal aufleuchtet, bringt absolut gar nichts, da der Player am aktuellsten Stand ist.
Die Disc ist nicht zerkratzt oder ähnliches, mangels zweiten Players kann ich sie aber auch nicht weitertesten.
IceAge 4 läuft sowohl in der 2D als auch in der 3D version problemlos.

Liegt das an der Disc oder eher am Player? Was kann man da machen? Warten ob Samsung ein Update nachliefert (schlechteste Variante in meinen Augen)? Umtauschen auf dasselbe Gerät oder doch lieber gleich einen anderen holen?


Vielen Dank für Eure Bemühungen, und noch einen schönen Weihnachtstag.

MfG
6shop
 
Ländercodierung Player - Bluray?

Trotzdem, fröhliche Weihnacht

Gunni
 
@Vmax
Öhm? Wie soll ich das verstehen? Player und BD ganz normal im Geschäft gekauft (der Link dient nur zur Veranschaulichung)
 
Hatte des auch schon mit dem Samsung Player meiner Eltern, ich hab mit der PS3 noch nie Probleme gehabt, bei Terminator damals das selbe Spiel, mit Samsung Support auseinander gesetzt, die meinten ja, wissen, dass es ned geht, Update kommt, ich so wann, sie 4 Wochen... Hab den Player wieder zurückgegeben und meinen Eltern auch ne PS3 hingestellt, meiner Meinung nach der beste BRD Spieler ^^
 
ich würde einen anderen Player nehmen - Samsung ist auch nicht immer empfehlenswert wie alle behaupten, besonders im untereren und mittleren Breisbereich gibt es genügend Gurken.
 
Also braucht man da wirklich ständig updates, damit manche BDs laufen? omg. Aber kann die PS3 auch als 3D-BD-Player verwendet werden?
 
6shop schrieb:
Also braucht man da wirklich ständig updates, damit manche BDs laufen? omg. Aber kann die PS3 auch als 3D-BD-Player verwendet werden?


ja ist leider so - Dank BD Verschlüsselung bzw Kopierschutzmechanismen! PS3 kann man natürlich auch als 3D BD-Player verwenden aber der Stromverbrauch ist dann locker 10x höher ggü einem klassichen Player.
 
Hat vielleicht jemand einen BD-Player den er mir empfehlen kann? PS3 ist, wenn es funktioniert, natürlich eine Option, da ich aber kein Konsolero bin, vielleicht nicht die optimalste Variante - aber nicht ganz ausgeschlossen. Sollte halt 3D-fähig sein und wenn möglich einer wo diese updates schnell kommen.
Beim jetzigen Samsung ist das letzte update von Oktober -.-
 
Jumanji schrieb:
ich würde einen anderen Player nehmen - Samsung ist auch nicht immer empfehlenswert wie alle behaupten, besonders im untereren und mittleren Breisbereich gibt es genügend Gurken.

Besser kann man es nicht sagen. Wenn du Lust hast, dann kannst du mal den Samsung-Support kontaktieren. Kenne das von einem Kumpel, der hat dann 4 Wochen auf ein Update gewartet, obwohl es "schon bekannt" war.

Die PS3 kann auch 3D Blurays abspielen, aber soweit ich mich erinnern kann nur in 720p und der Stromverbrauch ist bei weitem viel höher. Außerdem ist meine PS3 viel lauter als mein uralter (aber lüfterloser) Philips BDP-7300. Schau dir mal ein paar Testberichte an bzw. schau mal hier vorbei, die Leute haben da etwas mehr Ahnung als ich ;)

Aber ständig Updates braucht mein eigentlich nicht bei nem Anständigen Player. Bei mir waren es bisher 2 Disks die nicht gelaufen sind, aber da war der Support sehr schnell und nach ca. ner Woche war das Update da.
 
das hat nichts mit dem Player oder dem Abspielprogramm ansich zu tun ... da haut dir die HDCP Gängelung voll rein ...

Also braucht man da wirklich ständig updates, damit manche BDs laufen? omg.
ja braucht man ...

oder du weist wie und scheisst auf den rechten weg ... es gibt da so nen kleines nettes Programm das löst alle Probleme ... ob du das nun nutzen willst ? naja muss jeder selber wissen ... ich persönlich sehs auf jedenfall nicht ein das mich meine Orginale mit HDCP gängeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für den Link bzw die 2 vorgeschlagenen Geräte.
Wenn noch wer einen guten BD-Player kennt, ist noch Zeit bis die Geschäfte wieder offen haben ;)

@luxus
Kannst du das bitte besser beschreiben?
 
@luxus
Kannst du das bitte besser beschreiben?

Sry Meister Reinecke ;) , aber das Programm darfst du hier auf CB nicht nennen ...obwohl es dazu mittlerweilen anderslautende Gerichtsurteile gibt ... erstritten von einem der wenigen Verlage/Magazinen die noch Cochonés haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DMP-BDT220 von Panasonic ist auch ein gutes gerät. Im Hifi forum klagt auch keiner über nicht abgespielte blurays.
 
@luxus
ist da zufällig ein roter fuchs am logo?
 
Wäre eine Möglichkeit, aber jeden Film den ich mir kaufe erst mal umwandeln, auch nicht gerade die Lösung :)

PS: das Tool ist ja nur in DE nicht so gern gesehen ;) - ich darf mir ja sowieso Privatkopien meiner gekauften Filme erstellen.
 
musst du doch nicht umwandeln ... das Teil schaltet sich nur zwischen LW und Windows und "ignoriert" jegliche HDCP Einstellung ...
ja wandeln kann es auch, aber dieses Feature muss man ja ned nutzen ... (nicht vergessen das Teil ist 2teilig) das eine hilft dir bei deinem Problem das andere sorgt für Sicherheit deiner wertvollen Scheiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben