BluRay und HDDVD Software

relam 75

Commander
Hi

Also ich habe folgendes Problem , ich habe mir ein LG Electronics GGW-H20L, gekauft und dazu ein paar BluRay Disks welche auch ohne Problem abgespielt werden .
Nun ist dies aber ein Combo Laufwerk welches HDDVDs auch lesen kann .
Aber der Player Cyberlink PowerDVD 8 Ultimate scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein .
Er läßt mich weder ins Menü noch sonst irgendwelche Einstellungen vornehmen .
Habe es auch schon mit einem Uppdate versucht aber dies brachte auch nicht den wirklichen Erfolg :(
Kann es sein das ich für HDDVDs eine sepperate Software Player lösung brauche ?
Wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen .
Oder muß ich nur bei Power DVD etwas umstellen/einstellen ?
Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar .

MFG Relam

PS hier ein Link zum LG http://www.heise.de/preisvergleich/a291029.html

PowerDVD Ultra 8 kann keine HD-DVDs mehr abspielen. Deshalb ist die 8er-Version im Vergleich zur 7er-Version auch günstiger, da die Lizenzkosten für HD-DVD entfallen sind.

Echt ?
Aber die Version war doch beim Laufwerk dabei , zwar nur als Testversion aber immerhin .
Daraufhin hab ich mir ja die als Vollversion gekauft .
Da hätte ich doch wohl lieber zur 7 ner Reihe greifen sollen , die kann das dann aber , oder ?
und kann ich beide Versionen gleichzeitig auf den Rechner haben ? oder stören die sich gegenseitig ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja , ich könnte sie noch bei Amazon bestellen .
Und ich hab ja auch schon einige (8) HDDVDs welche ich gern mit nutzen würde .
Ich wollt ja auch noch einige neue nachkaufen da die schon wessentlich günstiger sind als BluRay Disks , sich aber vom Bild her nichts nachstehen . Kann man den die 7 und die 8 nebeneinander auf dem Rechner betreiben ?
Auf die 8 würd ich ebenfalls ungern verzichten da sie ja einige nützliche gimiks mit sich bringt .

MFG

Edit :
Ich hab mir nun die Version 7 Ultra besorgt ( Alpha Tec) und nun geht gar nichts mehr :( weder HDDVDs noch BluRay s das kann doch nicht der Weisheit letzter Schuß sein oder .
Ich mein mit der 8 gehen ja wenigstens die BluRay Disks aber es werden keine HDDVDs unterstützt .
Ich will aber beides nutzen , deswegen hab ich mir ja auch ein Combolaufwerk besorgt was mit beiden Formaten klar kommt .
Kann mir den keiner einen Tip geben ?
Ich sag auch bitte bitte :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
http://www.arcsoft.com/public/software_title.asp?ProductID=3
das sollte alles apsielen können, is aber leider teuer und ich hab bislang keine testversion gefunden.
PowerDVD 7.3 und 8 haben zusätzlich leider auch mit manchen blu-ray's probleme ( bei mir Iron man und der neuste Indiana Jones). Leider sind mir 70 Euro n bischen viel um das mal zu testen, aber das Programm ist laut hifi-forum recht gut

Klingt schon mal interesant :)
Allerdings halt ich nicht so viel von Programmen die ich hier nicht bekommen kann ,
Ja wenn man wüßte das es danach supi funktioniert wäre es mir die € wert aber nochmal 70€ nur zum testen :freak:
Evt. hat ja hier einer das Programm und kann was dazu sagen .
Ich find es eine Frechheit von Cyberlink das sie behaupten das sie alle Formate könnten aber letztendlich nichts funktioniert .

MFG

Edit: Keiner eine Lösung ? Oder bin ich der einzige hier der dieses Problem hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, also es gibt wohl ne lösung, um mit PowerDVD 8 hd-dvd's zu sehen, da musst du mal im Cyberlink-Forum nach suchen.
Also ich habe Power DVD Ultra 7.3 ( war bei meinem Laufwerk bei, ich hab glaub ich das gleiche wie du), und das spielt halt fast alle blu-rays ab ( bis auf die oben erwähnten).
HD-DVD's habe ich leider keine, sollte allerdings gehen. Ich hoffe einfach mal, das die bei Cyberlink endlcih mal nen Patch bringen. Bei WinDVD 9 läuft wohl uch nicht alles perfekt.
Im Gulli-Forum meine jemand bei im mit Nero Showtime 4 würde es funktionieren, allerdungs bin ich mit der Trial von Nero 9 nicht weit gekommen, vllt, hab ich da auch die falsche version erwischt, kuck ich mal nachher nach wenn ich zuhause bin.

hi

Also die Power DVD 7 Deluxe gepatcht auf Ultra in der Version 7.3 geht gar nicht :freak: ergo umsonst gekauft , na ja egal .
Die Version welche dem Laufwerk bei lag ist eine vollkommen abgespeckte Version 7 mit allmöglichen "Müll" drauf alias Instant Burn oder Power Backup .
Deswegen hab ich mir ja gedacht holst dir noch eine Version 8 Ultra , aber leider waren die knapp 70 € voll fürn allerwertesten :rolleyes:
Das Problem bleibt immer ein ähnliches .
Bei der beiligenden Version funktionieren BluRays aber gar keine HDDVDs ( nur Bild kein Ton und kein Zugriff auf das Menü)
Bei der Vollversion 7 geht gar nichts weder bei dem einen Format noch bei dem anderen , also weder Bild noch Ton .
Bei der 8 gehen nur einige BluRays und gar keine HDDVDs :freaky:
Tja was soll ich sagen außer das ich einen dicken Hals hab ;) weil Laufwerk 160€ PowerDVd 7 20€ und dann noch die 8 besorgt 70€ .
das kann es doch aber nicht sein das man mitlerweile fast 100€ ausgegeben hat und es immernoch nicht funktioniert .

mfg relam

hm, also ich hab auch meine völlig vermurkste version die dabei war genutzt und halt auf den neusten stand gepacht und es geht. Das ganze schimpft sich bei mir Cyberlink Hi-Def Suite.
Ich kann ja ma kucken ob ich iwo ne hd-dvd auftreiben kann zum ordentlichen testen

Jo das wäre nett :)
Allerdings weiß ich jetzt schon das Ergebniss , evt. wird das Bild kommen aber das Menü bleibt im Verborgenen und behält den Ton auch gleich mit versteckt .
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hm PowerDVD 8 Ultra lässt sich zur Wiedergabe von HD-DVD zwingen, denn es fehlt den Abspielern nur eine Datei, um abzuspielen (nur ist dann keine Extras anwählbar!).
Google Dich doch mal, denn die Datei ist öffentlich zugänglich und wird auch toleriert.

Einfach einmal das kostenlose XBMC testen; etwas besseres zum Abspielen von HD-Medien ist mir noch nicht untergekommen.

Hi

Vielen Dank erstmal für die Tipps :)
Das erzwingen kommt für mich leider nicht in Frage da ich dann wie gesagt kein extra mehr anwählen kann und das ist bei meinen Englischkenntnissen doch eher schlecht ;) also in das Menü müßt ich schon noch rein kommen da sonst die Filme in englischer Sprach laufen .
Werd ich jetzt mal suchen per Google , das wäre natürlich nicht schlecht wenn das Programm die HDDVDS abspielen könnte (und das Menü freigibt) dann könn ich die powerDVD für die BluRay s nehmen .

THX and MFG

Hi,
also ich hatte auch das problem. habe mir dann die neuste version vom VLC-player runtergeladen, die kostet nichts und spielt so gut wie alles ab. Sagen wir es so ich hatte noch nichts was er nicht abspielte.

:( Hi

Also Zusammenfassung XBMC Player sieht ja mal richtig fett aus , kann aber leider nichts mit den HDDVDs anfangen :(
Der VLC-player in seiner neusten Version weiß erst rechts nichts mit HDDVDs anzufangen .
Bin so langsam am zweifeln ob es überhaupt geht , aber warum sollte man dann solch ein Combolaufwerk überhaupt kaufen ?
Na ja werd erstmal den dazugehörigen Player instalieren um wenigstens die BluRay s zu sehen und mich ärgern das ich mir die HDDVDs noch gekauft hab

MFG

Edit : Hat den jemand ein reines HDDVD Laufwerk in seinem Rechner ? Wenn ja mit was spielt ihr eigentlich die Filme ab .
Gab ja mal ne Zeit lang die Nec Laufwerke welche HDDVDs abspielen konnten , weiß jemand was dazu für eine Software bzw. was für ein Player dazu von Nöten war ?
Ich hab leider nichts dementsprechendes gefunden weder hier bei CB noch bei Google .

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So, ein kleines update:
hab mir ne hd-dvd besorgt ( 4 euro^^) und die läuft bei mir ohne probleme.
PowerDVD ultra 7.3 mit allen updates, Laufwerk is LG GGC-H20L.
Die PowerDVD-version is die ausm Bundel.

Echt ?

Omg , kannst du bitte mal probieren ob du in das Menü kommst ?
Also wechseln der Sprache ,
Das wäre sehr nett :)
Wenn das gehen sollte dann muß ich das nochmal instalieren und alles ziehen was wie ein dazugehöriger Patch aussieht ;)

MFG

Ja, also menü und sprache ändern ist kein problem.
Auch der Ton ist einwandfrei.

ok Thanks :)

Dann werd ich die beigelegte Version nochmals instalieren und updaten .
Evt. geht es ja dann , mich würd es freuen .
Vielen Dank nochmals , ich werde mich hier nochmal melden und berichten :)

Edit: Nach nochmaliger Instalation der bei gelegten Version von PowerDVD zieht das Programm beim ersten Start eine neuere Version welche dann sich auch selbständig instalieren tut , diese Version nennt sich 7.3 und ist in der Lage tatsächlich beide Formate abzuspielen , allerdings wird dazu noch ein Update des Treibers notwendig fürs Laufwerk .
Was aber nicht tragisch ist das dies ebenfalls automatisch passiert (nach Bestätigung ) .
Sämtliche anderen Player bieten zwar viele Features sind aber nicht in der Lage HDDVDs und BluRay abzuspielen , selbst die neueste Version von Cyberlink Power DVD 8 Ultra hat da so ihre eigenen Problem da diese Version nur für BluRays ausgelegt ist .

Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir Ratschläge gegeben haben dieses Problem aus der Welt zu schaffen und vorallen Dingen geht mein Dank an Jomano der für mich immerwieder getestet hat :schluck:

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Fazit)
Zurück
Oben