Bluraylaufwerk an Acer Notebook ok oder HDCP-Probleme?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.576
Hallo liebe Mitforumistas,

eine Freundin von mir möchte sich zu Ihrem Acer Aspire 5 A515-52G Notebook ein externes Bluray-Laufwerk kaufen. Sie hatte mal bei Saturn geguckt. Ich hab da mal was von allgemeinen HDCP-Problemen gehört, bin aber kein Experte. Laut:

@NMA:

"Für die Bluray Wiedergabe auf und über einen PC sind folgende Sachverhalte und Produkte notwendig :

HDCP unterstützendes Anzeigegerät (Display /Monitor)
HDCP unterstützende Übertragung von PC an Anzeigegerät (HDMI, dvi, display port etc...)
Eine HDCP fähige Grafikkarte mit Unterstützung für Video Beschleunigung.
Eine Abspielsoftware (z.B. Powerdvd, leavo BD Player etc...)

Und abschließend, möglicherweise, ab und zu eine Menge Gedult."

Ist das bei einem Acer Aspire 5 A515-52G Notebook unter Windows 10 64 Bit gegeben?

Danke für die Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
na klar, es ist recht aktuelle hardware.

klar muß der (externe, falls einer drankommt) monitor auch hdcp können, was aber über digitale anschlüsse üblicherweise gegeben ist.
 
Hallo guter alter Thread, ;)

bei meiner Bekannten funktioniert alles. Jetzt möchte mein Sohn eventuell einen internen Bluraybrenner verbauen. aber sein System ist ein älterer Ivy Bridge (i7-3770K) mit RX 480 4GB und älterer FullHD-Asus-VE228H-Monitor mit Windows 10 64 bit. Das System reicht ihm eigentlich noch. Ist da mit Problemen zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hee, danke dies selbe frage habe gerade im gehäuse unterforum gefragt.
schon merkwürdig, dass 5.25" optische laufwerke bei neuer hardware exoten sind
 
Ja, die Zeit geht da unaufhaltsam weiter. Manche Dinge bleiben aber auch. Man weiß nur nicht welche... :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
18.123
A
Zurück
Oben