BMW E36 - Wassereinbruch über Heizung/Lüftung?

Pido

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
370
Guten Morgen.

Wenn ich mit meinem BMW Modell E36 durch die Waschstraßefahre scheint Wssser über die Heizunmg/Lüftung einzudringen? Weiss jemand wo die Ursache dafür sein könnte? Ist vielleicht nur eine abdichtung nicht mehr richtig dran oder etwas ähnliches?
 

s.0.s

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.630
Da könnten die Wasserabläufe irgendwo verstopft sein, Laub, Staub und sonstiger Dreck. Wenn sich dann genug Wasser sammelt läuft es durch den Lufteinlaß der Lüftung in den Innenraum.
 

Pido

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
370
Nabend.

Kannst du mir sagen von wo die Abläufe zugänglich sind und wie ich die am besten reinigen kann?
 

Pido

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
370
Moin.

Ein Pollenfilter ist nicht vorhanden. Es sitzen die Abläufe zu.

Wie kann man mit dem geringsten Aufwand die Abläufe reinigen, gegebenenfalls mit einem Draht oder ähnlichem durchstoßen? (von oben oder von unten - Was muss demontiert werden?) Das wird leider in dem Forum nicht beschrieben. Kannst du mir helfen? Danke
 

s.0.s

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.630
Beim E39 macht man den Microfilter mit Gehäuse raus und dann ist der Ablauf unter dem Bremskraftverstärker. Dann von oben mit dem Draht durchbohren.

Kannst ja mal versuchen in einer Werkstatt einen netten Mechaniker zu fragen. Ich kann dir da aus der Ferne ohne das Auto zu sehen nicht helfen.
 
Top