BNG-Umschaltung

F

fdi

Gast
Hi,

kurze Frage: Gibt es einsehbare Zeitpläne, wann in einem Gebiet die Umschaltung auf BNG durchgeführt wird? Oder bekommt man nur erst kurz vorher die schriftliche Mitteilung, wann der Termin stattfindet?

Mich würde hier besonders das Gebiet RE/HER interessieren. Der AC scheint in DO zu liegen.

Gruß
Frank

Die gibt es, aber nicht öffentlich.
Anhand deiner Rufnummer kann man aber rausfinden, wann der Termin ggf. geplant ist.
(Wenn du willst, per PN)

Ein Schreiben muss nicht unbedingt kommen, da gibt es haufenweise entsprechende Meldungen in Foren.
Mich soll es heute erwischen und meine Eltern auch (habs geprüft im Terminplan), ich habe einen Brief bekommen, meine Eltern nicht.

Und der Termin muss anscheinend auch nicht eingehalten werden.

Hi!

Also ist es mehr oder minder ein "Abwarten und Tee trinken" und ein "Nichts Genaues weiß man nicht" ;-)

Irgendwann wird man umgeschaltet, bekommt das vorher mitgeteilt oder nicht und erkennt hoffentlich, wenn es passiert ist.

Gruß
Frank

Woran erkenne ich ob mein Anschluß schon auf BNG umgeschaltet wurde ?

Sieht man das im Kundencenter ?

Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen ?

Viele grüße Hobbit

Nimm die Anmeldedaten aus deinem Router und starte ihn neu. #

Wirst du automatisch eingeloggt, ist BNG aktiv, da autom. Anschlusskennung.

@ Telekomhilft:

Ich hatte vor ein paar Monaten das Schreiben bekommen mit Termin. Und zum Termin passierte nix. Mittlerweile bin ich auf VDSL umgestellt worden und die automatische Anschlusserkennung funktioniert.

Gerade habe ich zu meinem Erstaunen wieder einen Brief bekommen, dass am 1. Sept. umgestellt wird. Was ist denn da los? :D

Das wird dann wohl ein Irrtum sein.

Die automatische Anschlusserkennung und Konfiguration deines Routers funktioniert auch ohne BNG ;)

Ich meine "Easy Login".

Das ging vorher nicht.

Im Schreiben steht "Neu ist die Netzerkennung - Unser Netz erkannt Ihren Anschluss künftig automatisch".

Das ist schon der Fall. War es vor ein paar Monaten (vor dem ersten Brief) aber nicht.

Das kann doch aber nur funktionieren, wenn sie einem einen Speedport zugeschickt haben; ähnlich wie die Kabelprovider. Oder irre ich mich da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einer FRITZ!Box funktioniert.

Doch, das sollte mit Fritzboxen auch gehen. Habe ich zumindest mal auf deren Seite gelesen.

Muss man ja wahrscheinlich auch kein so großer Künstler sein, um das in eine neue Firmware zum implementieren.

Achso, danke für die Information!

Das merkt man in der Regel nur daran, wenn der Router plötzlich die Verbindung verliert, und eine knappe Stunde nicht synct. Wir haben hier auch sonst nichts bei der Umstellung am 1.7. bemerkt.

So, mal eine Statusmeldung: Das war dann mal nix.

"Der Terim wurde kurzfristig verschoben, schauen sie in vier Wochen nochmal vorbei."

Also kann man sich die Ankündigungen auch sparen, irgendwann einfach machen und fertig.:rolleyes:

Gruß
Frank

Was dann passiert? Das man sich ohne Zugangsdaten einloggen kann, mehr nicht. Was soll bei einer automatisieren Softwareumstellung auch passieren? Es ist ja nicht so, als würden sie die Verkabelung tauschen oder derartiges. Hier ist nichts passiert, und auch sonstwo hat sich durch BNG nichts geändert.

Wo findet man eigentlich eine Übersicht der Router,die BNG unterstützen? Habe hier einen Anschluss der gestern geschaltet wurde,aber nicht funktioniert. Ist eine 7312 dran (mit FOS6.50)

Zurück
Oben