CoD:Black Ops 3 BO3: Habe kein Nuketown bekommen und Händler verweigert H1lfe.

Torfil

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
Ich hatte mir im August bei er-games.at BO3 vorbestellt. Und zwar als Call Of Duty: Black Ops 3 D1 Edition PC (Steam-Download). Wie ich jetzt feststellen durfte gibt es bei der Download Version kein Nuketown dazu. Allerdings wird dass doch auf der Seite beworben oder? Einmal als D1 Edition (dachte das steht für Nuketown z.b.) und der Banner ist auch noch da dass, wenn man Vorbestellt NT dazu bekommt. Der Händler selber verweigert mir ein Lösungsangebot, da kommt nur "tut uns leid"..

Nuketown gibt es nicht einzeln zu kaufen oder?

MfG
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.827

Torfil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
Genau das, rechts dann halt Steam-Download auswählen. Ich habe schon die nächste Nachricht an den Händler raus. :/
 

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.846
Ja aber nur bei der cd Version. Wenn du auf PC Download klickst dann is auch NukeTown verschwunden.
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Verlang dein Geld zurück, das hilft recht oft.
 

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.846
Ist doch aber eigenverschulden, bei der Datenträgervariante ist NukeTown ausgewiesen und bei D1 Steamdownload nicht.

Wenn man an den Varianten was ändert sollte man sich schon noch die Beschreibung bzw wenigstens die überschrift durchlesen.
Is ja nicht so als würde es nicht sofort ins Auge stechen.
 

Torfil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
@Sascha

Ich bin damals über einen Link dahin gekommen und da war die Steam-Download Version schon ausgewählt. Ich habe mich nicht weiter umgesehen und habe gleich bestellt nach dem ich die aktuelle Seite durchgelesen hatte. Und bei D1 + Nuketownbanner geh ich halt davon aus, dass es dabei ist.

@Hito, das wird ohne weiteres nicht gehen, da der Key schon eingelöst ist. Die Seite akzeptiert ja nicht mal bei Download Artikeln ein Widerruf, dürfen die das überhaupt? Kenne mich in Österreich nicht aus.


Wäre der Banner da nicht würde ich ja auch garnix sagen, aber als Kunde heißt dass für mich halt, es ist dabei :/.
 

siebling

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
588
Naja es ist schon richtig, dass der Zusatz mit Nuketown aus der Headline entfernt wird, wenn man die Download-Variante auswählt. Dennoch sieht man auch bei dieser Variante jetzt noch in der Produktbeschreibung ein fettes Nuketown-Banner, siehe:

http://er-games.at/epages/e4a10fba-9ca6-4441-9a99-8a749ab25d67.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/e4a10fba-9ca6-4441-9a99-8a749ab25d67/Products/10093[2]/SubProducts/10093[2]

Definiert sich die "D1 Edition" nicht sogar durch die Nuketown-Map als Beilage? Dann ist das Thema nämlich durch und du hast Anspruch auf die Map.
 

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.846
Auf so einen Banner darf man doch nichts geben.
Wenn es sich aber durch die Mapbeigabe definiert dann liegt das Rechts natürlich so oder so auf deiner Seite.

Wenn damals die Beschreibung noch anders war dann muss diese auch so in deiner Bestellmail/Bestätigungsmail stehen, denn da wird ja auch nur der Text genommen was als Überschrift hinterlegt ist.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.644
Also wenn ich eurem Link http://er-games.at/epages/e4a10fba-9ca6-4441-9a99-8a749ab25d67.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/e4a10fba-9ca6-4441-9a99-8a749ab25d67/Products/10093%5B2%5D folge und mal runterscrolle, lese ich folgendes:

"Inklusive-Bonus (nur für Vorbesteller): Nuk3town Map
Spielsprache: Deutsch
Herkunft: AT
Altersempfehlung: PEGI ab 18
Format: Physischer Datenträger (kein Download)"

Ähm...naja...wenn du einen Steam Key bestellt hast, statt der DVD Version, dann haste wahrscheinlich Pech. Es steht nunmal drin, daß es eine Datenträgerversion ist, die den Bonus beinhaltet.

Erinnert mich grade an einige eBay Kleinanzeigen Anfragen, wo ich in der Anzeige schreibe, daß ich nur gegen Bargeld die Ware rausgebe und kein Paypal, etc. mache. Trotzdem Anfragen: machste auch Paypal? Geht auch Versand?

Richtiges Lesen ist wichtig.

In dem Fall kannste nur mal ganz lieb anfragen, ob es dort Mittel und Wege gibt, daß du doch die Nuketown-Version bekommst. Gameladen war in meinem Fall mal so kulant, als das GTA 5 Key "Desaster" war. Vor Monaten vorbestellt, die normale Version zu einem Preis, der teurer war als die Versionen kurz vor Release mit Bonus-Geld.

Angefragt, weil die Key-Zusendung nicht stattgefunden hatte, bekam dann die mit dem Bonus-Geld statt der eigentlichen.

Wie gesagt: Lieb anfragen. Kommste mit der "Ich trete zurück" Keule, schalten die auf Stur. Bitte und Danke öffnen viele Türen.

Nachtrag: persönliche Meinung: ich werde BO 3 schön meiden. Der gesamte Hype besonders um Nuketown war schon bei BO 2 eine einzige Enttäuschung, der Flair der Nuketown der ersten Generation war vollkommen weg. Und wenn ich mir die Artikel von 4players und anderen durchlese, wird mir schlecht. Wohl pures Bugfest am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torfil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
Ok, danke mal sehen ob sich noch was tut. Und wie oben gefragt, einzeln gibt es die Karte nicht oder?
 

ReleX

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
160
Einfach in den bl3 livechat gehen und mal nett fragen ob du noch ein key bekommen kannst.
 

Torfil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
Livechat?, hättest du vielleicht mal einen Link für mich? Ich kenne nur das komische Forum von Activision/BO3.
 
S

saemo

Gast
Was mich auch wundert:

Ich habe das Spiel als erstes gekauft (vorbestellt), danach den Season Pass.

Habe bis heute weder Nuketown gespielt, noch habe ich die extra Camos bekommen (Weaponized 115 oder Cyborg)
 

Torfil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
So kein wunder dass ich den Livechat nicht gefunden habe. Der ist nur Verfügbar wenn man die Seite auf english stellt. Der Support hat mir geholfen und einen Key für Nuketown zukommen lassen. Ich musste dafür meinen Steamaccount linken und ein Bild meiner Rechnung schicken.
 
Top