Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Everest zeigt mir an, daß meine Batterie, (CR2032), auf dem Mainboard: GA-P35-DS4 noch 3.04 V Spannung hat.
Ist das noch ausreichend, oder sollte ich langsam eine neue einsetzen?
Noch viel wichtiger: gehen die Bios-Einstellungen verloren, auch wenn man das innerhalb von wenigen Sekunden erledigt?
Danke.
Dann werde ich mich mal ranmachen und die Bios-Einstellungen notieren, wenn sie nach einem Wechsel der Batterie futsch sind.
So eine saubere Übertaktung wie sie mir ein bekannter PC-Freak hingezaubert hat, bekomme ich sie alleine nie wieder hin.
Wegen der Batterie brauchst Du dir eigentlich keine Gedanken machen. Irgendwann ist die halt leer, das merkst Du daran, dass Deine tolle Übertaktung futsch ist und die Uhrzeit nicht mehr stimmt - evtl. kommt ne Warnmeldung "Wrong Cmos Checksum". Deine Einstellungen sind sowieso bald futsch (je nachdem wie lange die Batterie noch hält) - denn beim Wechsel sind die Einstellung logischerweise weg. Achja bei meinem alten K7S5A hat die Batterie bis vor 2 Monaten gehalten (das Board war glaubich von ´99) -> 8-10 Jahre...
es kommt darauf an wie du die stromzufuhr zum computer hälst. wenn den du den computer komplett vom strom entfernst zieht das bios von der batterie sprich sie ist natürlich auch im "offline" am abgeben.