Hi
Kurz möchte ich erstmal mein aktuelles System vorstellen:
Board Gigabyte GA-P35-DS3 60€
Intel Pentium Dual Core E2160 / 1.8 GHz @ 2,88ghz 42€
Corsair XMS2 Xtreme Performance 2 GB 38€
PX8800gt leadtek 119€
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250 GB 37€
Netzteil ATX Xilence Power 500W 30€
Gehäuse 27€
LG GH20NS10NRBBB ba 22€
Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD 20€
-----------------------------------------------------------------------------
~ 400 €
Ich betreibe einen 22" TFT auf 1680x1050 und in erster linie brauche ich die leistung zum zocken.
Unabhängig ob aktuell ein systemwechsel sinnvoll ist, werde ich vermutlich einen neuen PC aufbauen. Der PC soll wie sein vorgänger so leise wie möglich werden und bekommt eine
ssd ( welche? ). Preislimit sollten 500 € sein ( wegen der ssd eben 100 € mehr )
Daher ist meine Frage, ob ihr mir eine CPU empfehlen könnt, die zur Zeit sehr günstig ist und ein großes OC Potential hat, ohne, dass man am Vcore rumspielen muss oder einen riesen Kühler braucht. Eben ähnlich wie damals die kleinsten core 2 duo.
Bevorzugen würde ich allerdings einen AMD, da mir die lieber sind
. Mit boards kenn ich mich noch weniger aus und würde mich auch hier über eine preiswerte aber vernünftige Empfehlung freuen.
Habt ihr noch andere Komponenten zu empfehlen? Lüfter? Grafikkarte (amd)?
Sehr interessant wäre eine homepage, die cpus miteinander vergleicht. Also, sodass man klar sehen kann um wie viel eine bestimmte cpu schneller ist als meine alte.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Stefan
Kurz möchte ich erstmal mein aktuelles System vorstellen:
Board Gigabyte GA-P35-DS3 60€
Intel Pentium Dual Core E2160 / 1.8 GHz @ 2,88ghz 42€
Corsair XMS2 Xtreme Performance 2 GB 38€
PX8800gt leadtek 119€
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250 GB 37€
Netzteil ATX Xilence Power 500W 30€
Gehäuse 27€
LG GH20NS10NRBBB ba 22€
Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD 20€
-----------------------------------------------------------------------------
~ 400 €
Ich betreibe einen 22" TFT auf 1680x1050 und in erster linie brauche ich die leistung zum zocken.
Unabhängig ob aktuell ein systemwechsel sinnvoll ist, werde ich vermutlich einen neuen PC aufbauen. Der PC soll wie sein vorgänger so leise wie möglich werden und bekommt eine
ssd ( welche? ). Preislimit sollten 500 € sein ( wegen der ssd eben 100 € mehr )
Daher ist meine Frage, ob ihr mir eine CPU empfehlen könnt, die zur Zeit sehr günstig ist und ein großes OC Potential hat, ohne, dass man am Vcore rumspielen muss oder einen riesen Kühler braucht. Eben ähnlich wie damals die kleinsten core 2 duo.
Bevorzugen würde ich allerdings einen AMD, da mir die lieber sind
Habt ihr noch andere Komponenten zu empfehlen? Lüfter? Grafikkarte (amd)?
Sehr interessant wäre eine homepage, die cpus miteinander vergleicht. Also, sodass man klar sehen kann um wie viel eine bestimmte cpu schneller ist als meine alte.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Stefan