Board für Phenom X4 920 bzw 940

osman1904

Lt. Commander
Hallo will nun doch umsteigen . Suche ein Board mit dem man auch gut übertackten kann. Hatte mir das Asus M3A78-T ausgesucht . Nur hat dieses ja Grafik onboard was ich ja gar nicht brauche . Suche im Preis segment um die 120€. 1066er ram hab ich schon .CPU bin ich noch nicht schlüssig.Wenn ich ne gute Platine hab kann ich ja den 920er holen und den OCén.
Crossfire ist auch kein Aspekt für mich .;)
Hat da einer schon erfahrungen gemacht.
Danke für eure Antworten.

solltest dich vielleicht eher für ne cpu entscheiden, bei dem 940 brauchst ja imo kein so gutes bord da du ja über den multi übertaktest.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Asus Board nehmen! Hatte es selber, zwar noch mit einem 9850BE, aber hatte nie Probleme!
Hast extrem viele Einstellungen im Bios zum Übertakten und die Probleme mit dem 1066er Ram kann ich absolut ned bestätigen! Mit den Aeneon xTune bzw. OCZ Reaper ist alles super rund auf 1066 und höher gelaufen!

Von den beiden hat man immer mal was gutes gelesen, musst einfach mal nach Tests suchen:
ASRock
Gigabyte

Haben beide zwar ne interne Graka, aber man bekommt die neue SB750 noch nicht so gut bei anderen Chipsätzen.
Mich würden vor allem Erfahrungen zu dem ASRock interessieren, weil der Preis schon sehr verlockend ist.

Mit 940 ist Übertakten Kinderspiel jedes Board kann dass, also ein Asus m3n78 atx reicht völlig und ist nur so 60 euro. Sehr gute Erfahrungen mit. Das gesparte Geld kann du dann gebrauchen um ein 940 zu kaufen statt die 920.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle des crosshair 2 formula zwar teuer 150€ aber sehr gute OC eigenschaften sieht schiek aus bleibt kühl und joar ich finds geul

so ein bord brauch er nicht wirklich, das lohnt sich nur wenn man die pcie slots auch benötigt.

ein 750a bord von asus würds da auch tun oder sogar noch günstiger.

mfg

Das nenn ich mal viele Antworten. Werde mich zwischen dem Asus und dem Gigabyte wohl entscjeiden müßen werde dazu abe rnoch tests suchen und das mit dem 940er hatte ich mir auch schon übelegt da sind mir ja alle türen offen mit dem freien multi.

Das Asus M3A78-T kannste nehmen, habe das seit einigen Tagen im Rechner und bisher noch nichts negatives festgestellt :cool_alt:
Es gibt eigentlich nichts, was man in dessen BIOS nicht einstellen könnte - wenn man will. (mit Auto-settings läufts Asus-typisch auch schon ganz ordentlich)
Der PhenomII läuft zwar sofort, wird aber erst nach BIOS Update vollständig erkannt. Vorher würde ich gar nicht erst versuchen Windows nicht installieren.
Es kann sein, dass die Speichererkennung rumzickt und den Speicher nicht mit voller Geschwindigkeit betreibt. Ein Griff ins Bios (Timings, Spannung) und mein 1066er Kit von Kingston lief wie erwartet.
System aufgebaut, Treiber installiert (die von der Asus Homepage sind aktuell) und auch mit prime95 noch keine Probleme provozieren können :D

Selbst C'n'Q läuft perfekt, Idle 1,050V und 800 MHZ und unter Last gehts sofort hoch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die feedbacks werde wohl dann das asus und den 940er nehme. Denke so nächsten Monat wird dr drastisch im Preis fallen.Dann schlag ich zu.

damager1116 schrieb:
ich empfehle des crosshair 2 formula zwar teuer 150€ aber sehr gute OC eigenschaften sieht schiek aus bleibt kühl und joar ich finds geul
Für 150 EUR wäre das ja schon fast günstig bei der Austattung dem Zubehör.

Quelle? Ich habe das Board bisher nur zu Preisen um die 200 EUR gesehen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben