Board für Xeon (Sockel 1150) H87

denno^

Lt. Commander
Hey,

ich will mir evtl. einen Xeon 1230v3 zulegen.

Als Board hab ich das Asus H87M-PLUS im Kopf.

Auf der Asus seite steht natürlich nicht das der Xeon unterstützt wird. Desweiteren will ich den Xeon undervolten.

ISt das Board dafür zu gebrauchen? hat es vielleicht jemand im Einsatz?

Mit den verschiedenen Chipsätzen kenne ich mich nicht so aus. Warscheinlich reicht sogar ein B87 oder sowas in der Art.

Wichtig für mich ist die undervolting funktion, 3x PWM und mindestens 6x SATA.

Danke für die Hilfe

glaube mit nem BIOS Update unterstützt das Board den inoffiziell wenn ihc mich nicht irre, aber das Asrock H87 Pro4 sollte günstiger sein und unterstützt den von Haus aus

Als mainboard Hersteller kommt nur asus in frage

ASUS ist etwas lahm mit der Zusicherung ob der Xeon möglich ist oder nicht, nimm halt lieber ein Gigabyte / MSI Board.

Bist du dir da sicher? Will nicht den pc zusammen bauen und dann blöd da stehen. Undervolting ist mit dem Board auch möglich?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der 1245v3 auf nem Asus H87M-Pro (C2) problemlos funktioniert hat.

Das pro Board kann ich leider nicht nehmen. Die SATA Anschlüsse sind da alle gewinkelt. Passt nicht zum gehäuse

Und ja es muss uATX sein. Was anderes passt nicht ins Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein aber mit asrock hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Spuhlenfiepen, schlechte lüftersteuerung usw.

Du willst also deinen Xeon ersetzen?
Wenn ja, warum nicht einfach einen Ivy Bridge E3-1230?

Dacht ich auch schon dran. Bin mir nicht ganz schlüssig. Ich dacht mir wenn ich was mache dann beides..

Zuletzt bearbeitet:
Wissen und entscheiden mußt du es.
Ich sehe nur Fragezeichen.

Bist du mit deinem Z77 nicht zufrieden?
Bietet ein H87 für dich etwas neues, besseres?
Kannst du von den Haswell Erweiterungen (AVX2, FMA3) profitieren?
Bringt dir der Sprung auf einen Hyper-Threading-fähigen Xeon überhaupt etwas?

Ich bin mit dem z77 zufrieden. Vom HT kann ich denk ich profitieren da ich ein paar
VMs laufen hab und Video Konvertierung.

Also den größeren Xeon hol ich auf jeden fall. Ich weiß halt nur noch nicht ob ich das Board mit Tausche

Zurück
Oben