Board fürs Umtakten unter Windows gesucht

Micki_Krause

Lt. Junior Grade
Es sollten FSB, Multi und VCore unter Windows verstellbar sein.

Es gibt soviele Mainboards auf dem Markt, die mit diversen Tools funktionieren sollen, aber tun sie das auch immer, wohl kaum. Viel stürzen beim automatischen lastabhängigen Verstellen einfach ab.

Gesichtet habe ich bisher das MSI KT6(V) ( Empfehlung von Chip.de, in deren Anleitung zum Mobile Mod )
wobei man mit dem MSI Hauseigenen Tool unter windows auch den FSB und die Vcore verändern kann, den Multi müsste man dann über andere Tools verstellen, sofern man eine Mobile CPU hat, oder einen Mobile Mod machen müsste um diese Tools zum Laufen zu bewegen.

CPU ist ein bereits unlockter 1700er Athlon AIUHB Stepping.

Hab heute soviel zum Thema gelesen, dass ich nun gar nichts mehr weiß und euch um Rat bitte.

VCore sollte schon auf 1,2 Volt oder niedriger , FSB am besten auf 33 zu erniedrigen sein.

Raid oder 10Kanalsound brauche ich nicht.

Gruß Micki

Auf sehr vielen nForce2-Boards funktioniert z.B. 8rdavcore

Als ich noch sehr viel nForce2-Boards benutzt hatte, war das Tool für mich "Pflicht"

Ich möchte doch nicht jedes mal neu booten, wenn ich statt Office nen Game zocken will ^^ , das sollte doch heute möglich sein.

Bei den Nforce2 soll ja dern Mobile Mod nicht funktionieren( also Crystalcpuid oder wie das Tool hieß zur On-the-Fly-Anpassung des Multis), sofern ich den noch machen muss.

Gruß Micki

Zurück
Oben