Overclock Tools für Windows gesucht!

Big_Player

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Ich such ein Overclock Tool, wo man unter Windows den Multi und den Fsb verändern kann. Die neuen Einstellungen sollten dann möglichst über ein Profil oder einen Link beim Systemstart gestartet werden.

Hintergrund ist der, ich habe zwei Betriebssysteme installiert, eins für Spiele und eins fürs Arbeiten, daher möchte ich die übertaktete CPU nur in der Spieleplattform verwenden. Daher ist eine Einstellung im Bios nicht gewünscht.
 
schau mal hier im Download bereich nach, da fndest du alles was du brauchst.


mfg

chiller
 
CPUCool und Rightmark RMClock Utility kann das ... wenn´s dir ums Stromsparen geht kannst du noch Profile für die Grafikkarte mit RivaTuner erstellen.

Was hast du für eine CPU und auf welchem Board (Chipsatz) läuft die ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur RMClock für den Multi und Clockgen für den FSB. Ein Tool für beides wäre mal ganz schön.

Wobei man aber nur bei RMClock Einstellungen vornehmen kann die gespeichert werden, bei Clockgen müsste man wohl immer den FSB nach jedem Start neu einstellen.
 
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten. Ich hab ein Gigabyte MA790X-DS4 und einen AMD X2 5000+ BE. Per Bios Übertaktung läuft 14 * 230 = 3220 mit 1,4 Vcore stabil. Diese Einstellung also Multi14 und FSB 230 würde ich halt gerne durch eine Software bei jedem Windowsstart für die Spieleplattform automatisch laden.

Für die Arbeitsplattform habe ich im Bios fest 15,5 * 200 eingestellt bei Standardvolteinstellungen. Ein Multi von 16 geht bei mir leider nur mit Vcore 1,4, da dies aber deutlich mehr Strom verbraucht, kommt dies für die Arbeitsplattform nicht in Frage. Die Anhebung von 13 (standard) auf 15,5 Multi kostet nur 1 W mehr, das ist ertragbar!

@ICEKALT
Genau das finde ich auch, es wäre nett, wenn es ein Tool geben würde was beides kann, das habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Crystal CPUID habe ich bisher ausprobiert, dort kann ich aber leider nur den Multi einstellen, kein FSB. Jemand noch eine Idee für ein Tool, wo man beides einstellen kann und dann die einstellungen beim start laden kann.
 
eine unsichere antwort XD

mit dem ASUS Suit sollte das doch gehen. Aber eben bin mir nicht sicher, das dies auch auf einem Gigabyte Board geht... aber in diesem kann man so ziemlich alles einstellen. versuchs einfach XD

greez
 
Ja das Tool unterstützt wohl nur Asus! Naja inzwischen glaube ich, dass es für das Problem keine universale Lösung gibt. Multi, FSB und Vcore verändern in einem Tool, was noch beim Systemstart mit den gewünschten Einstellungen startet, ist mir bis jetzt nicht untergekommen!

Schade, aber so wie ich mir das vorgestellt habe, läuft es nicht! Naja ich werde den Rechner jetzt bei beiden Systemen mit 15,5 * 200 = 3,1 Ghz laufen lassen, dass läuft mit der Standard Vcore und braucht nicht soviel Strom!
 
Zurück
Oben