Board mit suspend to disk

shark25

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
6
Hallo,
eigendlich stand schonn fest das ich mir das Gigabyte P35 DS3 zulege.
Ich bräuchte aber suspend to disk was dieses Board wohl nicht unterstützt.:(
Habt ihr eine Empfehlung?

Shark25
 
Dürfte ich fragen, was Suspent to Disk heißt?

EDIT: Ach das! Meiner Meinung nach braucht das ja kein Mensch, StandBy reich eigentlich.


Aber wenn du das unbedingt haben möchtest: Shau doch einfach mal das ASUS P5K, das Foxconn IP35 oder das GIgabyte DS4 an, vielleicht haben die des
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich doch vom Namen ableiten. Ruhezustand, bei dem der aktuelle Stand auf der Festplatte gespeichert wird...
 
@ HZH
anacoma hat seinen Beitrag zeitgleich mit deinem Edit geschrieben ;)

Wo wir gerade dabei sind:
Ich habe ein P35-DS4 und wollte gerade den PC in den Ruhezustand versetzen, dann kam unten so ein gelbes "Warndreieck" mit folgender Sprechblase:
"Nicht genug Systemressourcen, um die API abzuschließen"
Hängt das mit dem Mainboard zusammen?
 
Zuwenig freier Festplattenspeicher auf dem Systemlaufwerk? Die Ruhezustandsdatei (hiberfil.sys) wird so gross, wie der RAM-Ausbau des Rechners ist.
 
Hmm, 4 GB RAM (3,5 bei XP Pro 32-bit nutzbar) und 37,7 GB freier Platz auf C:\

Edit:
Das Problem "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen." kann man mit dem Update KB909095 lösen (wobei man den IE nutzen muss, damit das Windows Genuine Advantage-Programm funktioniert). Neustart, Ruhezustand funktioniert.


Soweit ich weiß, beherrschen alle aktuellen Boards suspend to disk, Voraussetzung ist nur, dass es ein ATX-Board ist (ist das richtig??).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alle Mainboards unterstützen Suspend to Disk, meine das hat doch nix mit Mainboard zu tun, dass der RAM Inhalt auf die HDD gspeichert wird??
Meiner Meinung hängt das mit dem OS zusammen ned mit Mainboard...
Auf jeden Fall was du heute kaufen kannst unterstützt sicher den Ruhezustand ;)

Grüsse
swissi90
 
Zurück
Oben