Board ohne Sockelabdeckung - Probleme ?

Hero1ion

Banned
Hallo,

ich habe mir ein Mainboard ohne Sockelabdeckung gekauft. (günstig)

Wie ist das zu verstehen? Ist der Hebel dann garnicht vorhanden oder was ist genau gemeint ?

Für weitere Details:

https://www.computerbase.de/forum/threads/702998/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit ohne Sockelabdeckung?
Wo steht das, wie kommst du drauf?

Ich denke es ist einfach der CPU-sockel Abdeckung/Schutz gemeint - wenn er es ist, ist alles ok, da das dingen sowieso im Müll gehört..

well, als ich das motherboard hab an dem die tastatur angeschlossen ist auf der diese zeilen getippt werden, da war hatte sich die sockelabdeckung gelöst. in der folge war einer der gold-pins der kontakt zur cpu herstellt etwas verbogen und somit nichtmehr an exakt der stelle wo er per default sein sollte. ich hab das ganze dann mit ner menge adrenalin und ner spitzen pinzette wieder zurückgebogen und es läuft. -> pins kontrollieren!

@Nose: Tut nix zur sache oder troll weniger oder schreib kürzere sätze, wenn dein deutsch wirklich so scheiße ist :freak:

Und um hier so wüste vermutungen bzgl der pins zu entkräften: das dauert schon ein wenig und verlangt schon grobe fahrlässigkeit, bis die pins verbiegen.
Im zweifelsfall soll der verkäufer die cpu (die du ja auch mit gekauft hast) auf dem mainboard arretiert lassen, dann sollte nix kaputt gehen...

Ok, alles klar, Leute. Kann geschlossen werden, da es um mein Mainboard ging und ich denke, dass der TE es jetzt verstanden hat, was ich meinte.

Natürlich hat da!mon vollkommen recht. Es betrifft lediglich die Schutzkappe. Der TE dachte schon, dass etwas kaputt wäre.

Tja, das kommt davon, wenn man es etwas ausführlicher schreibt. Die meisten hätten es wahrscheinlich nicht mal erwähnt, wenn sie das Ding weggeschmissen hätten...;)

Zuletzt bearbeitet:
@nicoc: wenn wir schon beim offtopic sind: siehe signatur - sarkasmus und zynismus...:freak:

Die Kappe benötigt man höchstens für Garantie (RMA) und zum Schutz der Pins, die würde ich mir genau anschauen.

Zurück
Oben