Board + RAM + Lüfter = Heaven?

Rossie

Rear Admiral
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Als CPU ist der i5-2500k vorgesehen. Als Board habe ich das ASUS P8H67-M Pro ausgeguckt. Dazu 4x Kingston ValueRAM 4GB und einen Scythe Mugen 2 Rev. B. Das ganze soll in ein Sharkoon Rebel9 Economy Gehäuse. Passt diese Kombination, oder könnte es hier irgendwo Probleme geben?

Der Rechner ist ausschließlich für das Arbeiten mit Photoshop und InDesign gedacht. Es wird weder gespielt, noch soll irgendwann übertaktet werden. Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn nicht übertaktet werden soll, wozu dann die k version? dann würde ich lieber den i7 nehmen für die zusätzlichen threads, das kann bei Photoshop helfen.

ist halt µATX aber wenn dich das nicht stört passt was wunderbar =) wenn du nicht übertakten willst brauchst du aber keine K version von Sandy bridge

Wenn nicht übertaktet werden soll, ist der 2500K für dich unsinnig, weil das K als Zusatz für den frei wählbaren Multiplikator steht und bei dir somit keinen Sinn macht.

Sonst sehe ich auf den Moment mal keine Probleme. Musst nur prüfen ob der Mugen in das Case passt. Is net gerade klein der Kühler.

Warum so n kleines Board und kein normales ATX ?? Hast doch vor n normales Gehäuse zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal er will mATX, weil es günstiger ist und er nicht so viele Steckplätze benötigt. Und mal ehrlich, wer hat schon so viele Steckpkätze belegt, dass mATX nicht ausreicht?

Ola, danke für die Antworten.

Die k-Version deswegen, weil erst einmal deren IGP Verwendung finden soll. Leider gibt es momentan nur diese mit der HD 3000. Die Hoffnung ist, dass deren Leistung reicht und das Geld für eine diskrete GPU besser für RAM angelegt ist.

Das Board ist das günstigste ASUS, dessen Ausstatttung den Ansprüchen genügt. Bieten ATX-Boards grundsätzlich Vorteile?

Mit dem Case hat niemand konkrete Erfahrungen?

Das Gehäuse hat eine Breite von 200mm (laut Beschreibung). Der Mugen eine Höhe von 158mm. Das sollte doch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, ich bin beruhigt. Jetzt muss ich mir nur noch zwei Gehäuselüfter aussuchen, dann kann bestellt werden.

Zurück
Oben