Board / RAm zu I7 2600 gesucht

Pixelmania

Newbie
Moin ihr CB ler,

mir wurde diese Seite von einem Bekannten empfohlen, auch das das Forum sehr gut sein soll.

Es dreht sich um folgendes. Ich möchte gerne meinen Sockel 775 Prozzi E 7600 in Rente schicken.

Ich habe mir schon mehr oder weniger den neuen I7 - 2600K ausgesucht in Verbindung mit einer Sapphire 6970 2 GB. Netzteil wird ein Bequit um die 650 - 700 Watt sein.

Nun suche ich ein passendes Markenboard zum potenziellen Übertakten incl. passenden Speicher im Dualchannelbetrieb mit 8 GB ( 2 X 4). Zur Kühlung wird es eine Corsair Hydro Serie H100 geben.

Da ich mich schon lange nicht mehr "uptodate" informiert habe und ich feststellen mußte, das der Boardmarkt für einen wie mich eher undurchsichtig ist, suche ich euren Rat.

Darum würde ich gerne wissen , was eurer Meinung nach ein gutes, stabiles Board ist mit passenden DDR 3 RAM , der auch keine "Mucken" macht auf dem Board.

Das Board sollte gute Übertaktungsmöglichkeiten haben und stabil laufen. Viel "Schnick Schnack" benötige ich nicht an Extras.

Hättet ihr da evtl. eine gute Empfehlung für mich, evtl. aus eigener Erfahrung?
Preis darf bis 450 Euro gehen für Board und Speicher.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Pixelmania

Bis 450€??? Wie extrem möchtest du denn übertakten?

Im Grunde gehts von knapp unter 100€ los: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z68&sort=p
Was sollen für Anschlüsse dran sein? USB3, eSata oder Monitoranschlüsse, falls die GPU mal defekt sein sollte?
Soll bei einem Netzteil ~650W noch eine zweite HD6970 hinzukommen? Dann sollte wenigstens ein zweiter PCIe2.0-Slot mit 8-facher Anbindung vorhanden sein.

Beim Ram tut es im Grunde der preiswerteste 1333er, mehr kann SB eh nicht und übertaktet wird im Grunde nur über den Multi...

Hallo,

sagte ja bis 450 Euro :=) , wenn günstiger um so besser :=)

Ziel ist es , den prozzi evtl. bis 4 Ghz zu bekommen stabil. Ob er es nachher mitmacht , falls er dann ein "montagsmodell" ist, sei dahin gestellt :=)

Was für Anschlüße. Mir reicht ein PCI Express 16 x, SATA 2 und SATA 3 sollte es haben, 1 Lan reicht. Muß kein Wifi oder Wlan etc haben. Reine Grundausattung reicht. Da ich noch die XFI Titanium benutze mit PCIE, sollte zumindest ein solche Steckplatz da sein.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dann siehe Signatur. Ein ASRock P67 Pro3 oder Z68 Pro3 reicht auch schon. (Oder ein ASUS P67 / Z68

Ansonsten da du ja bereit bist bis zu 450 Euro dafür auszugeben:
ASUS Maximus IV Extreme Z / EVGA P67 FTW + irgendein RAM aus dem Link von mir oben.

Das ASUS Board ist sehr hochwertig hat sehr gute Ausstattung und dürfte daher auch gute OC Ergebnisse liefern.
Über Sinn muss man erstmal nicht denken, wenn du sowas haben möchtest, dann bitte schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben