Board spackt mit Quadcore

M

MrWeedster

Gast
Hoi.

Habe heute fuer ein 2. ITX System die Teile bekommen.

1x P8h67-i pro
1x i5 3450s

vorhanden:

1x p8h67-i
1x i3 2120

der 3450s laeuft mit dem p8h67-i nicht, obwohl das entsprechende Support BIOS schon laaaaange installiert ist (eine major revision).
Andererseits laeuft er ohne probleme im p8h67-i pro, genauso wie der 2120er problemlos im p8h67-i laeuft.

Sprich: Der 3450s will ums verrecken holen nicht in dem non-pro board laufen.

Natuerlich hab ich das aktuellste BIOS drauf, alle moeglichen komponenten untereinander getauscht, bios resettet, etc.

[E]
Die Symptome sind: Das Bild bleibt Schwarz. Luefter und so laufen.
Es ist nur die cpu und ram jeweils auf dem board fuer den test.

Wo Problem? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal den Speicher in andere Slots zu stecken, der Fehler tritt gerne so auf wenn man die falschen Farben gewählt hat....

Hmm der Speicher ist beim CPU tausch immer gleich geblieben. Sprich: Die RAMS wurden nicht angefasst.

Aber ich hab trotzdem mal bisschen RAM rumprobiert, aber das hat nichts gebracht.

Tausch die CPU's jeweils untereinander auf den Boards aus, dann hast du 2 lauffähige Systeme.

Ja das ist die letzte Loesung, ich haett aber gern den QC auf dem non-pro Board laufen (Da ich dafuer die Slotblende fuer ein Custom Case zerschnitten habe und das andere nicht passt)

Immer das gleiche zum testen
Dann schliesst das das als Problem aus...

Da der RAM ja funktioniert mit der einen CPU, kann es letzt endlich nur am BIOS liegen, der die CPU nicht erkennt...
Ich nehme mal an das du schon CLR CMOS gemacht hast, nachdem du den i5 eingebaut hattest...

Logisch, mehrmals, hab sogar das aktuellste nochmal druebergeflasht, nix. Die CPU ist auch explizit in der Kompatibilitaetsliste gefuehrt.
Ergänzung ()

Ach scheiss drauf, hab den 2120er in das non-pro gebaut, will die Kiste endlich wieder am laufen haben :>

Anhänge

• CIMG0769.JPG
    CIMG0769.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0774.JPG
    CIMG0774.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben