bob datenpaket in AT, was in D?

CubeID

Commander
hallo,

in österreich gibt es einen meiner meinung nach genialen datentarif:
http://www.bob.at/bobdatenpaket1gb

1GB für 4€, 12 monate "haltbar", der hammer!!

kennt einer von euch was vergleichbares in deutschland?!
sprich, ein datenvolumen, dass ohne zeitliche begrenzung auf einen montag nutzbar ist.

thx & greetz

Und was ist daran jetzt so besonders?

Bei 5GB Traffic biste schon bei 20€. Und deren Hotline ist ja auch "super" mit stolzen 1.09€/Min.

kann ich dir sagen, was besonders ist:
kostet bei 5GB traffic im monat zwar 20€, aber man bezahlt das, was man verbraucht.
und es verfällt nicht am ende des monats.

ergo: kein traffic, keine kosten. in deutschland sind mir nur tarif bekannt, wo man monatlich immer zahlt, egal ob man nicht surft oder das volumen ausreizt.

zudem gibt es keine reduzierung der geschwindigkeit wenn man über ein bestimmtes volumen kommt!

Das Angebot von Bob ist wirklich extrem gut, in Deutschland gibt es sowas aber nicht. Nicht mal annähernd, Deutschland ist im Mobilfunksegment echt Entwicklungsland.

Vergesst nicht in AT gibt es ca. 8 mio. Menschen und jede menge Anbieter, dadurch ist hier Tel und Mobiles internet guenstiger als in DE...

Die mobiles sind allerdings noch gebrandet

Eine kleine Übersicht gibt es auch hier.

@ CPat:
die day-flats lohnen sind meiner meinung nach nicht wenn man häufiger surft. da kann man gleich einen "normalen" volumentarif nehmen, wo man monatlich löhnt.
der fonic-tarif ist etwas besser als die sonstigen, da man dort wenn man nix macht auch nix zahlt. wäre dann aber "nur" umts mit 3,6mbit/s, was mir bei einem vernünftigen tarif aber reichen würde ;-)

@olampl
in österreich würde ich sagen, dass es die vielfalt macht, die den preis drückt:
angebot > nachfrage
ein gebrandetes handy muss man ja nicht nehmen... leider sind die roaming-kosten zu hoch bei dem bob tarif ^^

@ powerfx: die übersicht sagt mir, dass es nix vergleichbares gibt? ;)

1GB Traffic sollte doch selbst mit dem Handy kein Problem sein. Das hab ich am PC schon fast nach nen paar Minuten :D

Sicherlich wäre 1 GB über UMTS nicht das Problem, das kann man locker erreichen. Aber man nutzt sein Handy ja dann doch signifikant anders als seinen PC.

ich liebäugel halt grad ganz arg mit einem ipad 3g... und die aktuellen tarif machen mich da gelinde gesagt "nicht an"...
und dass es mehr als 1GB im monat wird nehme ich mal schwer an...
aber selbst bei den "großen" datentarifen kommt man irgendwann an ein limit, und ab dann: hallo isdn-zeitalter! :lol:

Nicht ganz, GPRS findest du ja kaum noch ohne EDGE, d.h. bis zu 220 kbit/s.
Es ist halt alles nur eine Frage des Preises, den du bereit bist für mehr UMTS Traffic zu zahlen.
Wenn du mit dem Tablet übrigens noch warten kannst, dann empfehle ich dir auf das Notion Ink Adam zu warten ;)

das Notion Ink Adam schau ich mir mal an.

220kbit/s, dass ist ja fast wie wenn ich mit meinem wald-und-wiesen-dsl unterwegs bin :volllol:

Zurück
Oben