SMS ohne Datenpaket bei Lolli Pop

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

eine ältere Dame erklärte mir, dass ihr Mann das Sony Z1 Compact nicht nutzen kann, denn seit dem Lollipop Update braucht man beim Provider ein Datenpaket, sonst gehen die SMS über die Standard App nicht, im WLAN schon (von ihr getestet).

Ist das einfach ein Missverständnis oder hat sie auf eine falsche App gewechselt, die auf MMS oder Hangout basiert vl.?

Möchte das soweit neue SOny Z1 Compact günstig ihr abkaufen, da sie es inseriert hat, ihre News bzgl. Lollipop klang nur merkwürdig.
Denn wenn man in ihrer Beschreibung ein Datenpaket hätte, es aber bei Roaming abdreht müsste SMS ja auch nicht gehen...

Bitte um Info ob euch da was bekannt ist oder eure Vermutung.

Greetz
 
Wurden das nicht alles in Hangouts kombiniert und daher kommt die Verwirrung bei der Dame? Vermutlich schreiben sie sich Hangaouts nachrichten statt SMS.

Die SMS App lässt sich aber nach wie vor nutzen für reine SMS (dann entsteht keine Verwirrung mehr) und soweit ich mich an Android damals noch erinnere kann man Hangouts auch wieder entkoppeln.
 
klingt für mich, als würde sie hangouts nutzen, statt der "normalen"-nachrichten app.

sollte das so sein, kann man das in den hangouts optionen konfigurieren, ob hangouts die standard-nachrichten-app ist, oder eben nicht.
 
Nein, ich hatte jetzt drei verschiedenen Lollipop Geräte und die SMS geht natürlich weiterhin ohne Datentarif.
 
Zurück
Oben