News Bodhi Linux 6.0.0: Leichtes Ubuntu-Derivat mit ganz eigenem Stil

Enigma schrieb:
Ausgangssituation: 350 Linux Distributionen
Problem: Ubuntu läuft auf meinem Notebook zu langsam und brauch zu viele Ressourcen! Ich mache eine Distribution die es besser macht.

Ergebnis: 351 Linux Distributionen
Ist doch super, wenn die Distro gut gepflegt wird.
Wenn die Distro schön dicht an meinen Bedürfnisse dran ist, bedeutet das dann nämlich, dass sich jemand darum kümmert, dass meine Softwarekonstellation mit meiner Konfiguration schön zusammen läuft, aktualisiert wird und auch nach Updates keine Probleme macht.

Die deutlich stressfreieren Updates unter Linux dürften zu einem großen Teil gerade von der Distro-Vielfalt kommen. Der Konfigurationsaufwand beim Aufsetzen ist natürlich auch geringer, wenn möglichst viel bereits nach meinem Geschmack kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Die visuellen Effekte sind ja laut Video recht dezent, im ursprünglichen E17 war viel mehr Bling.
Enigma schrieb:
Ausgangssituation: 350 Linux Distributionen
Problem: Ubuntu läuft auf meinem Notebook zu langsam und brauch zu viele Ressourcen! Ich mache eine Distribution die es besser macht.

Ergebnis: 351 Linux Distributionen
Bodhi ist aber kein Ubuntu-Klon, der seit ein paar Monaten erst existiert und gegenüber Ubuntu kaum was besser macht, sondern tatsächlich eine Distro, die schon lange existiert, dabei eigene Wege geht und somit durchaus eine Existenzberechtigung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Serana und sedot
Zurück
Oben