hallo,
habe mir gestern das acer aspire 1693 gekauft.
bin soweit super zufrieden, vor allem das display ist eine wucht!
draussen bzw. in hell beleuchteten räumen spiegelt es zwar sehr, aber arbeiten ist dann trotzdem noch möglich.
im abgedunkelten räumen kann das display dann seinen trumpf ausspielen, die farben sind einfach super!
aber leider gibts auch schon die ersten probleme.
und zwar gehts darum ins internet zu gehen.
habe die treiber der telekomanlage eumex 704 pc installiert.
ein ping ausgeführt - funktionierte sofort.
surfen konnte ich auch. doch dann die böse überraschung:
wollte mir als erstes mal firefox runterladen.
sobald ich rechte maustaste - ziel speichern unter mache, kommt direkt ein bluescreen mit der fehlermeldung "IRQ NOT LESS OR EQUAL".
ich LIEBE diese fehlermeldung (siehe meinen anderen thread dazu...).
ein andermal kommt die fehlermeldung "PAGE FAULT IN A NON PAGED AREA), (oder so ähnlich). auch diese fehlermeldung ist mir nicht unbekannt und zählt sicherlich zu windows xp´ klassischen fehlern.
leider weiss ich nicht was zu tun ist!
konnte nicht mal die WoW-patches installieren, weil da halt auch der fehler kommt.
die eumex anlage wird per usb angeschlossen, der andere (und letzte) usbanschluss ist für die maus.
ich hoffe jemand weiss rat
UPDATE:
jetzt kann ich nicht mal mehr internetseiten aufrufen.
entweder steht in der statusleiste des IE, das die seite fehler enthält oder es kommt wieder die berühmt-berüchtigte fehlermeldung samt bluescreen "DRIVER IRQ NOT LESS OR EQUAL".
als datei ist die afd.sys angegeben.
jedoch variiert der name der datei wie es den anschein hat....ich dreh durch
bisschen "geschockt" bin ich auch über das bios: da kann man ja kaum was einstellen! das einzige was dort zu finden ist, sind paar informationen über die hardware, standardeinstelluingen wie bootdevice, passwörter, infrarot und das wars auch schon fast.
wo um gottes willen sind die "advanced"-einstellungen (geblieben) ?
gibts da einen "trick" um die zu sehen oder ist das bei dem (phoenix)bios gar nicht möglich?
habe mir gestern das acer aspire 1693 gekauft.
bin soweit super zufrieden, vor allem das display ist eine wucht!
draussen bzw. in hell beleuchteten räumen spiegelt es zwar sehr, aber arbeiten ist dann trotzdem noch möglich.
im abgedunkelten räumen kann das display dann seinen trumpf ausspielen, die farben sind einfach super!
aber leider gibts auch schon die ersten probleme.
und zwar gehts darum ins internet zu gehen.
habe die treiber der telekomanlage eumex 704 pc installiert.
ein ping ausgeführt - funktionierte sofort.
surfen konnte ich auch. doch dann die böse überraschung:
wollte mir als erstes mal firefox runterladen.
sobald ich rechte maustaste - ziel speichern unter mache, kommt direkt ein bluescreen mit der fehlermeldung "IRQ NOT LESS OR EQUAL".
ich LIEBE diese fehlermeldung (siehe meinen anderen thread dazu...).
ein andermal kommt die fehlermeldung "PAGE FAULT IN A NON PAGED AREA), (oder so ähnlich). auch diese fehlermeldung ist mir nicht unbekannt und zählt sicherlich zu windows xp´ klassischen fehlern.
leider weiss ich nicht was zu tun ist!
konnte nicht mal die WoW-patches installieren, weil da halt auch der fehler kommt.
die eumex anlage wird per usb angeschlossen, der andere (und letzte) usbanschluss ist für die maus.
ich hoffe jemand weiss rat
UPDATE:
jetzt kann ich nicht mal mehr internetseiten aufrufen.
entweder steht in der statusleiste des IE, das die seite fehler enthält oder es kommt wieder die berühmt-berüchtigte fehlermeldung samt bluescreen "DRIVER IRQ NOT LESS OR EQUAL".
als datei ist die afd.sys angegeben.
jedoch variiert der name der datei wie es den anschein hat....ich dreh durch
bisschen "geschockt" bin ich auch über das bios: da kann man ja kaum was einstellen! das einzige was dort zu finden ist, sind paar informationen über die hardware, standardeinstelluingen wie bootdevice, passwörter, infrarot und das wars auch schon fast.
wo um gottes willen sind die "advanced"-einstellungen (geblieben) ?
gibts da einen "trick" um die zu sehen oder ist das bei dem (phoenix)bios gar nicht möglich?
Zuletzt bearbeitet: