HTML Boinc Client <exclude_gpu>

E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab nicht so viel Ahnung vom Programmieren und kanns auch schlecht

umschreiben.

Hab hier für den BOINC Client eine Konfig-Datei erstellt: cc_config.xml

Inhalt:

<cc_config>
<log_flags>
</log_flags>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
<exclude_gpu>
<url>http://www.gpugrid.net</url>
<device_num>1</device_num>
<type>nvidia</type>
</exclude_gpu>
</options>
</cc_config>

----------------

Ich wollte daß bei einem bestimmten Projekt die zweite Grafikkarte nicht für

GPUGRID verwendet wird, der bringt immer einen Berechnungsfehler und das Workunit ist verloren und muss neu downgeloadet werden. Was mache ich nur falsch.

Boinc CLient Version 6.13.1

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

use all gpu hast du auf 1 das bedeutet alle werden benutzt.

Stell das mal auf 0, und probiers nochmal .

Ja hab was ähnliches gemacht, einfach den Eintrag weggelassen, dann wurde aber die zweite GPU überhaupt nicht mehr genutzt, jetzt hab ich das abgewandelt konfigurier, mal sehen obs klappt:

<cc_config>
<log_flags>
</log_flags>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
<exclude_gpu>
<type>nvidia</type>
<app>acemdlong_6.15_windows_intelx86__cuda31.exe</app>
</exclude_gpu>

<exclude_gpu>
<type>nvidia</type>
<app>acemd2_6.15_windows_intelx86__cuda31.exe</app>
</exclude_gpu>

</options>
</cc_config>

Ver.. hat nicht funktioniert er nimmt immernoch die olle 8600GT zum Fermi Berechnungen zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
<cc_config>
  <log_flags></log_flags>
  <options>
    [B]<use_all_gpus>1</use_all_gpus>[/B]

<exclude_gpu>
      <type>nvidia</type>
    </exclude_gpu>

<exclude_gpu>
      [B]<device_num>1</device_num>[/B]
      <type>nvidia</type>
      <app>acemd2_6.15_windows_intelx86__cuda31.exe</app>
    </exclude_gpu>

</options>
</cc_config>

Der zweite exclude-Block enthält die gleiche ID für den Knoten "device_num" und ist auch sonst identisch mit dem ersten exclude-Block. Deine Änderung kann also keine Verbesserung erbringen.

Wenn der exclude-Block beschreiben soll, welche Graphikkarte nicht zum Berechnen genutzt werden soll, würde ich mal verschiedene Device-IDs benuten. In der Informatik beginnt man übrigens mit dem Zählen bei Null. Also 0, 1, 2 usw.

Außerdem würde ich den Wert für use_all_gpus auf Null setzen. Also so:

Code:
<cc_config>
  <log_flags></log_flags>
  <options>
    [B]<use_all_gpus>0</use_all_gpus>[/B]

<exclude_gpu>
      [B]<device_num>0</device_num>[/B]
      <type>nvidia</type>
    </exclude_gpu>

</options>
</cc_config>

Dann sollte die erste Graphikkarte entweder nicht oder, falls die die Logik invertiert haben, nur die erste Graphikkarte zum Rechnen benutzt werden.

OK , ich probiere es mal aus. Bis gleich . Editiere dann.

Das Ergebnis:

11.08.2011 08:52:15 | | NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 460 (driver version 28026, CUDA version 4000, compute capability 2.1, 1024MB, 717 GFLOPS peak)
11.08.2011 08:52:15 | | NVIDIA GPU 1 (not used): GeForce 8600 GT (driver version 28026, CUDA version 4000, compute capability 1.1, 256MB, 80 GFLOPS peak)
11.08.2011 08:52:15 | | NVIDIA GPU is OpenCL-capable

Das "NVIDIA GPU 1 (not used)" wollte ich ja vermeinden, also klappte nicht. :(

Ich verstehe das gerade nicht.

Device 0 = GeForce GTX 460
Device 1 = GeForce 8600 GT

Und Du wolltest doch in Deiner ersten Nachricht, daß die GeForce 8600 GT nicht für die Berechnung benutzt wird.

Daß ist genau das, was die Maschine jetzt sagt.

11.08.2011 08:52:15 | | NVIDIA GPU 1 (not used): GeForce 8600 GT (driver version 28026, CUDA version 4000, compute capability 1.1, 256MB, 80 GFLOPS peak)

Was klappt also nicht und was willst Du wirklich erreichen? Erklär das bitte noch einmal!

Im Idealfall , wäre es so GPU0 rechnet alle Projekte, GPU1 rechnet nur an einem bestimmten Projekt.

Oder so:

GPU1 rechnet alles mit, allerdings die GPUGRID.NET Projekte nicht. Hab schon versucht das in den cc_config.xml auszuschließen , aber iwie stimmen die Prozessbezeichnungen nicht und er rechnet freudig drauf weiter.
Ergänzung ()

Ruheliebhaber schrieb:
Was klappt also nicht und was willst Du wirklich erreichen? Erklär das bitte noch einmal!

Im Prinzip will ich beide GPUs nutzen.

Gut.

Das obige Beispiel zeigt ja auch nur, daß man eine GPU für die Berechnung ausschließen kann. Es gibt für Dein Problem ganz abstrakt 2 Ansätze:

1. Du lädst in Abhängigkeit des Projekttyps eine von 2 verschiedenen Configs (Config 1 = 2 GPUs, Config 2 = 1 GPU). Eventuell macht es Sinn, 2 Clients mit je einer individuellen Configs zu betreiben.

2. Du kannst der Config eines Clients beibringen, daß er für bestimmte Projekttypen nur eine GPU benutzen soll. Ich weiß aber leider nicht ob das überhaupt geht.

Mal nebenbei bemerkt, da die 8600 GT nicht die stärkste Karte im Bereich GPGPU Computing ist, hast Du mal den Unterschied gemessen, ein Workitem mit und ohne die 8600 GT berechnen zu lassen. Wenn Du durch den Einsatz der 8600 GT nur 4 oder 5 Sekunden Zeit sparrst, würde ich überlegen, die Karte ganz weg zu lassen.

Genau ich probiere eine Multi-Client Konfiguration, da kann man dann einfach Projekte oder GPUs ausschließen. Danke für den Denkanstoß. Werd ich gleich mal probieren das zu konfigurieren. Ich melde mich nochmal.

Edit:

Hat nicht geklappt , auch im GPUGRID Board habe ich keine Lösung für das genannte Problem gefunden,

noch schlimmer da wird sogar davon geschrieben das alle mit dem Client zufinden sind und sich lange nix ändern wird.:kotz:

Ich würde sagen, daß es in diesem Fall sinnvoll wäre, die 8600 GT auszubauen und nur noch die GTX 460 rechnen zu lassen. Auf diese Weise dauert die Berechnung vielleicht etwas länger, dafür mußt Du Dir um den Projekttyp keine Sorgen machen und erhälst immer richtige Ergebnisse.

Zurück
Oben