boot cd aus Win XP mit Treibern und Software

Seth666

Commander
Hallo Leute,
hat jemand ne gute Idee mit welcher freien Software ich aus meiner frischen XP Installation mit Treibern und diverser Software eine Boot CD bauen kann um XP immer gleich so zu installieren?

Grüße
Seth

ja es geht mir mehr um dieses backup image ...xp ist jetzt vollständig installiert, mit treibern versehen, aktiviert, up to date udn mit einem grundsatz von Software verseheen, die ich immer aufspiele...jetzt suche ich die möglichkeit, dies genau so auf DVD zu brennen und dann diese DVD wenns sein muss beim starten einzulegen, sodass sich XP gleichh so installiert wie ich es jetzt habe. Gibts da was dass so von der Platte jetzt auf bootbare installierbare DVD zu bringen?

Für so etwas braucht man eine Image Software, die von einem Notfallmedium (CD/DVD) booten kann und anschließend von einem anderen Datenträger (Harddisk, USBDisk, DVD usw.) die Daten dann zurück spielt. Für die hier gewünschte Funktion, alles auf eine DVD zu packen, ist mir jedoch keine Software bekannt.

Ich würde folgendes probieren:

1) DriveImage XML (Privat Edition) installieren und eine Sicherungsdatei der Platte/Partition erstellen
2) DriveImageXML in eine mit PeBuilder zu erstellenden ISO-Datei integrieren (eventuell müssen Sata-Treiber mit integriert werden)
3) Mit einer Software die ISO-Dateien bearbeiten kann (z.B. PowerISO) die zuvor mit DriveImage XML erstellte Sicherungsdatei in die ISO-Datei einfügen.
4) Die so angefertigte ISO-Datei auf eine DVD brennen (mit der Funkion "Image auf Disk brennen")

Eine Warnung vorweg: die vorgeschlagene Vorgehensweise ist jedoch nicht ganz trivial und erfordert einige Kenntnisse / Erfahrungen mit den hier erwähnten Programmen.

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.8 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

Zurück
Oben