Boot Fehler wegen defekter Netzwerkkarte?

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe dieses Problem jetzt schon länger und ich weiß echt nicht mehr weiter.
Immer wenn ich meinen PC nach so etwa 12 Stunden nachdem er aus war, einschalte hängt er sich direkt nach dem Bootvorgang bzw. nach der Anmeldung einfach auf. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber auch sonst nichts mehr. Ich habe schon vieleies getestet, CPU ausgetauscht, Windows neuinstalliert, Graka ausgebaut, Netzteil gewechselt, RAM ausgetauscht, also einfach alles. Nun habe ich bemerkt, dass die Kontrolllämpchen an meiner Netzwerkkarte nicht leuchten. Außerdem hatte ich schon häufiger Probleme mit ihr, da sie nachdem ich im BIOS was verändert habe, sie einfach nicht mehr erkannt wird, außer ich trenne den ganzen PC für 20 Sekunden vom Strom und starte neu. Bis jetzt habe ich die Fehler der Netzwerkkarte für "akzeptabel" gehalten aber vielleicht liegt ja genau hier der Fehler beim Booten. Kann das sein? Habe die TP-LINK TL-WN951N.

Grüße Deidara

Kann ich machen, aber ich wollte nur mal wissen ob sowas schonmal vorgekommen ist und ob ein ähnlicher Fehler bekannt ist. Außerdem müsste ich dafür die Netzwerkkarte für mal mindestens 3 tage ausbauen, da der Fehler meist nur sporadisch auftritt und drei Tage auf Internet verzichten...schaffe ich nicht (traurig aber wahr). :D

billige NICs für den Heimgebrauch kriegt man heutzutage schon fast nachgeworfen. Morgen ist Montag - Probier's aus. 20€ für Ersatzteile ist nicht die Welt. Da Deine NIC zur Zeit sowieso Deinen Angaben nach einen Schlag weg hat... Im Zweifel hast Du dann ein Ersatzteil.

Einer meiner alten PCs konnte sogar nie hochstarten weil eine einzelne Taste meiner Tastatur defekt war... ausbauen, probieren und mehr wissen ;)

Ich tausche sie einfach morgen um. Habe sie bei Alternate gekauft, die sind meistens ziemlich tolerant, vorallem wenn ein Gerät defekt ist.

Zurück
Oben